Donnerstag, 09.08.2012

Kiyotake nicht zum Nationalteam

Japanischer Fußballverband verzichtet auf Abstellung von Hiroshi Kiyotake.

Der 1. FC Nürnberg hat in engem Austausch mit dem japanischen Fußballverband erwirkt, dass auf die Abstellung von Hiroshi Kiyotake zum Freundschaftsspiel gegen Venezuela am Mittwoch, 15.08.12, in Sapporo verzichtet wird.

Der 22-Jährige wechselte zu Saisonbeginn von Cerezo Osaka zum 1. FC Nürnberg. Nach einem fünftägigen Training mit der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking Anfang Juli reiste er mit der japanischen U21-Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen nach London. 

Japanischer Fußballverband folgt Argumenten des 1. FCN

Am Freitag, 10.08.12, bestreitet "Kiyo" mit seinem Team das Spiel um die olympische Bronzemedaille gegen Südkorea.

Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit, kommentierte: „Wir sind froh, dass der Japanische Fußballverband unseren Argumenten gefolgt ist und Rücksicht auf den Wunsch des 1. FC Nürnberg und von "Kiyo" genommen hat und er bald zu uns stoßen kann.“ 

Zeitpunkt der Rückkehr noch ungeklärt

Der genaue Zeitpunkt der Rückkehr des 23-Jährigen an den Sportpark Valznerweiher ist noch ungeklärt. Für das Qualifikationsspiel der japanischen Nationalmannschaft gegen die Vereinigten Arabischen Emirate am Donnerstag, 06.09.12, wird eine Nominierung von Hiroshi Kiyotake erfolgen.


]]>