Fans Mittwoch, 03.04.2013

1. FCN Fußball-Camp: Tipps und Autogramme von Kiyo

Derzeit findet wieder ein 1. FCN Fußball-Camp statt. Am Mittwoch schaute Hiroshi Kiyotake vorbei.

"Wie gefällt es dir in Nürnberg?", "Vermisst du deine Familie?" Diese und noch mehr Fragen stellten die Teilnehmer des 1. FCN Fußball-Camps am Mittwoch, 03.04.12, ihrem Idol und Club-Profi Hiroshi Kiyotake, der dem Camp einen Besuch abstattete. Drei Tage lang drehte sich für die Nachwuchs-Kicker am Sportpark Valznerweiher alles um Fußball.

Unterstützt werden die sechs- bis 14-Jährigen von den Jugendtrainern des 1. FC Nürnberg. Dabei stehen neue Spielformen und die Entwicklung einer eigenen Technik auf dem Programm. Und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Wie zum Beispiel am Mittwoch, als Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake vorbeischaute.

Autogramme von Kiyo

Ihm durften die Kinder Löcher in den Bauch Fragen. Der Japaner sprach mit ihnen über den Club, seine persönlichen Ziele und auch darüber, wie er damit umgeht, wenn er auf dem Platz mal einen Fehler macht. Anschließend hatten die jungen Kicker die Möglichkeit, ein Autogramm von Kiyo zu bekommen. Ob Trikot, Schuh oder Trinkflasche – alles wurde unterschrieben.

"Es war toll, dass sich die Kinder so aktiv beteiligt haben", freute sich der 23-Jährige. In Japan seien die Kinder nicht so direkt wie hier. Er nahm selbst in seiner Kindheit in Japan an ähnlichen Fußballschulen teil, und auch er war von klein auf fußballverrückt. Deshalb ist für ihn der wichtigste Tipp an die Kinder. "Behaltet immer den Spaß am Fußball. Das ist das Einzige, was zählt!“

Infos zur Anmeldung zu einem der 1. FCN Fußball-Camps findet ihr hier.


]]>