Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 02.04.2015

Keine Punkte beim Tabellenführer

Die Mannschaft von Michael Wimmer muss sich dem Tabellenführer VfB Stuttgart mit 1:2 geschlagen geben.

Foto: Sportfoto Zink

Am Donnerstag, 02.04.15, reiste die U17 des 1. FC Nürnberg knapp zwei Wochen nach dem Gewinn der deutschen Futsal-Meisterschaft zum Ligaspiel zum VfB Stuttgart. Beim Tabellenführer der Bundesliga Staffel Süd/Südwest musste die Mannschaft von Michael Wimmer eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Den Treffer für den Club erzielte Leonard Langhans.

Dabei gingen die Schwaben in der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung (34.). Doch der Club-Nachwuchs steckte nicht auf und kam im zweiten Durchgang zum Ausgleich. Erik Engelhardt legte von der linken Seite auf Langhans zurück, der aus zehn Metern zum 1:1 traf.

"Unnötige Niederlage"

Die Mannschaft von Michael Wimmer hatte in der zweiten Halbzeit eine Reihe von guten Tormöglichkeiten, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Anders die Gastgeber, die mit ihrer einzigen nennenswerten Chance im zweiten Durchgang die erneute Führung markierten. Esmel erzielte das 2:1 und sorgte so für den Endstand. 

Trainer Michael Wimmer nach der Partie: "Es war insgesamt ein guter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben uns ein Chancenplus herausgespielt, allerdings vergessen, aus den Möglichkeiten mehr Tore zu machen. Deshalb ist es eine unnötige Niederlage." Weiter geht es für die Wimmer-Elf am Sonntag, 12.04. Dann empfängt die U17 am Sportpark Valznerweiher Eintracht Frankfurt. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg U17 2:1 (1:0)

1. FCN: Krapf, Sommer, Ziegler, Hüttl, Schärtel, Müller, Harlaß, Heuser (73. Panafidin), Geyer (60. Geyer), Engelhardt, Bär (48. Langhans)

Tore: 1:0 Dos Santos (34. FE), 1:1 Langhans (59.), 2:1 Esmel (67.)

Gelbe Karten: Schärtel
Schiedsrichter: Felix Ehing (Egen)
Zuschauer: 120

Spieldaten

21. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 1
VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
02.04.2015 15:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

VfB Stuttgart
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>