Nachwuchs Spielbericht Samstag, 10.08.2013

U17 startet mit Niederlage in die neue Saison

Die Mannschaft von Trainer Tobias Zölle unterlag zum Auftakt beim KSC knapp.

Torschütze Jonas Fries

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat im ersten Saisonspiel der Bundesliga Süd/Südwest eine unglückliche Niederlage kassiert. Zum Auftakt traf die Mannschaft von Trainer Tobias Zölle auf den Karlsruher SC. In Baden mussten sich die Club-Junioren knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Die Nürnberger fanden in der ersten Halbzeit nur schwer in die Begegnung. Beide Mannschaften agierten in Durchgang eins auf Augenhöhe. Folgerichtig ging es mit einem 0:0-Halbzeitstand in die Kabinen.

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Nach Wiederanpfiff begannen die Club-Junioren dominant. In der 49. Spielminute war es aber der Karlsruher SC, der nach einem Konter in Führung ging. Der Club ließ sich jedoch nicht beirren und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Schließlich war es Jonas Fries, der durch einen Schuss im Sechzehnmeterraum für den Ausgleich sorgte (71.).

Als sich in der Nachspielzeit beide Mannschaften eigentlich schon mit einem Unentschieden angefreundet hatten, gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für den KSC, den Kleinschmidt sicher zum 2:1-Siegtreffer für die Badener verwandelte. "Die knappe Niederlage im ersten Spiel ist für uns ärgerlich", sagte Coach Tobias Zölle, der allerdings bereits nach vorne blickte. "Es gilt jetzt, sich auf das Spiel gegen Fürth zu konzentrieren."  

 

Das Spiel in der Statistik:

Karlsruher SC U17 - 1. FC Nürnberg U17 2:1 (0:0) / 1. FCN: Castellucci, Knipfer, D. Kammerbauer, Mühl, P. Kammerbauer, Fries, Lehner (57. Schad), Hofmann, Halbmeyer (36. Landshuter), Vogelhuber, Özlokmann / Tore: 1:0 Scherer (49.), 1:1 Fries (71.) 2:1 Kleinschmidt (80.+1, Elfmeter) / Rot: Sheron (75., KSC) / Schiedsrichter: Felix Weller (Neunkirchen) / Zuschauer: 100

Spieldaten

1. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 1
Karlsruher SC
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
10.08.2013 12:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

Karlsruher SC
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>