Nachwuchs Dienstag, 22.01.2013

Junioren-Nationalspieler Stark verlängert seinen Vertrag

Der Club und Niklas Stark gehen weiter gemeinsame Wege. Der 17-Jährige verlängerte um drei Jahre.

Niklas Stark hat seinen Vertrag um drei Jahre verlängert. Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den Verein gebunden. Niklas Stark verlängerte am Dienstag, 22.01.13, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016. Niklas Stark erhält einen Lizenzspielervertrag. Der 17-jährige Junioren-Nationalspieler ist bereits beim Club seit er neun Jahre alt ist und war zuletzt auch im Winter-Trainingslager der Profis mit dabei.

"Wir wissen um Niklas‘ Qualitäten, die er auch im Trainingslager in Spanien unter Beweis gestellt hat", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. "Nicht nur deshalb freuen wir uns, dass er auch künftig das Club-Trikot tragen wird und seinen Weg beim 1. FCN fortsetzt."

Stark: "Es ist ein Traum"

Aktuell spielt Niklas Stark in der U19 des 1. FC Nürnberg, wo er in der Rückrunde um den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kämpft. In der Wintervorbereitung durfte der Defensivakteur im Trainingslager im spanischen La Cala de Mijas erstmals Profi-Luft schnuppern und kam im Testspiel gegen Sporting Lokeren sogar 90 Minuten zum Einsatz.

"Es ist ein Traum, auch in Zukunft beim dem Verein zu spielen, bei dem ich schon seit der E-Jugend bin", sagte der im fränkischen Neustadt an der Aisch geborene Youngster zu seiner Vertragsverlängerung. "Ich hoffe, das Vertrauen des Vereins in mich schnell zurückzahlen zu können." Beim DFB kam der langjährige Junioren-Nationalspieler in dieser Saison in der U18 von Trainer Horst Hrubesch zu zwei Länderspieleinsätzen.

 

Das ist Niklas Stark: 

Geburtsdatum: 14.04.1995
Geburtsort: Neustadt a.d. Aisch
Größe: 1,89 m
Nationalität: deutsch
Position: Innenverteidigung
Beim 1. FCN seit: 07/2004
Bisherige Vereine: TSV Neustadt /Aisch (2002-2004), FSV Ipsheim (1998-2002)

Bisherige Erfolge: B-Junioren-Meister der Staffel Süd/Südwest (2012), Vize-U17-Europameister 2012