Dienstag, 25.06.2013

Jugendtraining im Tiergarten Nürnberg

Zwei Nachwuchstrainer des 1. FC Nürnberg veranstalteten am Samstag, 22.06.13, eine Trainingsstunde mit jungen Besuchern im Tiergarten Nürnberg.

Bei frühsommerlichem Wetter fand am Samstag, 22.06.13, das jährliche Sommerfest des Nürnberger Tiergartens unter dem Motto „Futter und Fitness“ statt. Neben einem Erlebnisparcours rund um die Themen Ernährung und Bewegung war auch das NachwuchsLeistungsZentrum des Club im Tiergarten Nürnberg, der Kooperationspartner der Mitglieder-Kampagne ist, vertreten.

An der Informationstheke konnten sich die Besucherinnen und Besucher über eine Mitgliedschaft beim 1. FC Nürnberg, das Fußball-Erlebnis des NachwuchsLeistungsZentrum mit dem 1. FCN-Fußballkindergarten, der 1. FCN-Fußballschule sowie dem 1. FCN-Fußball-Camp informieren und Autogrammkarten zahlreicher Club-Stars ergattern.

Trainingseinheit mit Nachwuchstrainern des Club

Um 13.30 Uhr bot das NLZ rund 20 Kindern im Alter von vier bis 14 Jahren etwas Besonderes: Sie durften an einer einstündigen Übungseinheit teilnehmen, die von U15-Trainer Jochen Strobel und Markus Kaiser, der das Projekt 1. FCN Fußball-Erlebnis betreut, geleitet wurde.

Am Ende der Trainingsstunde durften die Kids, die mit viel Spaß und Freude an der Einheit teilgenommen hatten, ihren Fußball behalten und als Erinnerung an das besondere Erlebnis mit nach Hause nehmen.


]]>