Fans Montag, 09.05.2016

JHV beim Bezirk 2 in Kulmain

Am 24. April lud der Bezirk 2 zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung, Gastgeber war diesmal der Fan-Club „Kulmain“ (OFCN-Nr. 170). Im örtlichen Sportheim begrüßte der Kulmainer Vorsitzende Jürgen Rauch alle Anwesenden und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Anschließend eröffnete Dieter Altmann die Versammlung und dankte den Kulmainern für die Ausrichtung der Veranstaltung. Besonders begrüßte Altmann Bürgermeister Günter Kopp, den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas Grethlein, Fanbeauftragten Jürgen Bergmann und Claudia Marsching vom Fanverband. Daneben die Ehrenmitglieder Michael Bothner und Helmut Süß, sowie seine Vorstandschaft mit Ehrenkoordinator Karl Teplitzky.

Zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr, derzeit 66 Fan-Clubs

Dieter berichtete, dass er im abgelaufenen Jahr 24 Veranstaltungen der Fan-Clubs besucht hatte. Der Bezirk betreut zurzeit 66 Fanclubs. Es fanden zwei Bezirksvorstandschafts-sitzungen statt. Ein Höhepunkt war sicher das 30-jährige Jubiläum, hervorragend organisiert und durchgeführt vom Fan-Club „Leuchtenberg 1980“ (OFCN-Nr. 47). Das Hallenturnier 2015 fand in Burglengenfeld statt, Ausrichter war der Fanclub „Teublitz“ (OFCN-Nr. 188). Für 2016 ist das Kleinfeldturnier in „Nittenau“ (OFCN-Nr. 77) geplant, die Bezirksweihnachtsfeier wird der Fan-Club „Stiftland“ (OFCN-Nr. 247) ausrichten.

Dieter bedankte sich bei seiner Vorstandschaft für die geleistete Arbeit, sowie bei allen Fan-Clubs für die gute Zusammenarbeit und beendete seinen Bericht. Der zweite Vorstand Georg Kraus ging in seiner Ansprache auf jeden Fan-Club des Bezirks ein und lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit. Bürgermeister Kopp brachte in seinem Grußwort großen Respekt zum Ausdruck. Denn trotz aller Rückschläge und Abstiege, die Club-Fans halten die Treue, dass verdiene seine Anerkennung.

Grußworte und Fragen an den Aufsichtsratsvorsitzenden

Dr. Grethlein dankte für die Einladung. Mit „eine schwierige Zeit liegt hinter uns und keine leichte Zeit vor uns!“ leitete er sein Grußwort ein. In der anschließenden Fragestunde, die sehr sachlich geführt wurde, gab er Auskunft über einige Personalfragen die anstanden. Viel wird davon abhängen, ob der Club den Aufstieg packt, dann hätte man natürlich etwas bessere Argumente im Kampf um Sponsoren und eventuellen Neuzugängen.

Anschließend brachten noch Jürgen Bergmann und Claudia Marsching ihre Grußworte an. Zudem überreichte Bergmann einen 1. FCN-Ball mit den Unterschriften aller Club-Spieler und Marsching spendierte 10 Liter Bier für die nächste Sitzung. Kassier Franz Thoma berichtete von einem gesunden Kassenstand und wurde von den Revisoren Wolfgang Lang und Peter Spät für seine jederzeit nachvollziehbare Kassenführung gelobt. Die Vorstandschaft wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Wahl des 3. Beisitzers

Danach stand die Wahl des 3. Beisitzers auf den Tagespunkt. Vorgeschlagen wurde Kurt Kandler, der sich den Anwesenden kurz vorstellte. Er wurde dann von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Dieter Altmann gab bekannt, dass noch folgende Jubiläumsfeiern für 2015 anstehen: Vilseck (20 Jahre), Hilpoltstein (25 Jahre), Pirk und Nittenau (jeweils 30 Jahre).

In der Aussprache regte Roland Wild an, den Zuschuss für das Ausrichten der Turniere oder Weihnachtsfeier zu erhöhen. Bei der nächsten Bezirksvorstandssitzung wird darüber diskutiert. Karl Teplitzky erinnerte noch an die Fanclubmeisterschaft und den Arbeitskreis Soziale, hier werden immer Mitarbeiter gesucht, unter dem Motto „Cluberer helfen Cluberern“. Dieter bedankte sich noch einmal bei den Kulmainern für die hervorragende Bewirtung und Organisation, wünschte allen einen guten Nachhauseweg und beendete die Versammlung.


]]>