Profis Dienstag, 19.08.2014

Jan Polak zurück im Lauftraining

Der Club-Kapitän drehte erstmals nach seiner Verletzung Runden auf dem Platz.

Foto: Sportfoto Zink

Erfreuliche Nachrichten für den 1. FC Nürnberg: Am Montag, 18.08.14, absolvierte Jan Polak erstmals nach seiner Verletzungspause wieder eine Laufeinheit. Der Club-Kapitän drehte am Rande des Nachmittagstrainings fleißig seine Runden und meldete sich damit nach zwei Wochen wieder zurück auf dem Trainingsplatz.

An ein Comeback ist zwar aktuell noch nicht zu denken, dennoch zeigte sich der Tscheche zufrieden mit seiner ersten Einheit: "Ich bin froh, dass ich wieder etwas machen konnte. Wann genau ich wieder spielen werde, kann ich momentan noch nicht sagen, aber es wird von Tag zu Tag besser."

Verletzung gegen Aue

Jan Polak hatte sich beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue am ersten Spieltag einen zweifachen Rippenbruch zugezogen. Der 33-Jährige musste zunächst sogar zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben und verpasste durch die Verletzung die beiden Partien bei der SpVgg Greuther Fürth und beim MSV Duisburg.

Zuletzt schritt sein Genesungsprozess allerdings schnell voran. Bereits am Donnerstag, 14.08.14, hatte Trainer Valerien Ismaël erklärt: "Es sieht sehr gut bei ihm aus. Es geht jetzt darum, wie sich die Schmerzen bemerkbar machen."


]]>