Fans Montag, 24.06.2013

Jahreshauptversammlung in Hohenfels

Am Samstag, 22.06.13 lud der 1. FCN Fan-Club „Hohenfels“ (OFCN-Nr. 153) zur Jahreshauptversammlung. Anwesend waren neben dem zweiten Bürgermeister Dietmar Feuerer und Karl Teplitzky von der Fan-Betreuung 21 Mitglieder.

Vorstand Manfred Jungkunz führte durch die Versammlung. Zu Beginn konnten 10 Mitglieder für die 10-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Nach dem Totengedenken, insbesondere des 2013 verstorbenen Gründungsmitglied Erwin Schötz Senior folgte der Jahresrückblick. Derzeit sind 292 Mitglieder im Fan-Club organisiert, in 2012 organisierte der Fan-Club stolze 15 Großveranstaltungen, als da wären der Besuch des Trainingslagers in der Türkei, der FCN Faschingsball, das traditionelle Kicker-Turnier im Keltensaal, die JHV mit Neuwahlen, der Preisschafkopf, die Teilnahme am Wandertag, das Fußballspiel gegen den Burschenverein Hohenfels (10:3 Sieg), Teilnahme am Turnier des FCB Hohenfels, die Feier zum 20-jährigen Bestehen im Keltensaal, das Dauerkartenfest, der Grill- und Pizzaabend in Raitenbuch, das Bürgerfest, die Fahrradtour, das Watterturnier in der Haarziegelhütte und schließlich zum Abschluss die Weihnachtsfeier mit über 150 Gästen im Gasthaus Rödl.

12 Dauerkarten im Fan-Club

Neben den ganzen Veranstaltungen unterstüzt der Fan-Club natürlich auch unseren Club das ganze Jahr über. Die Heimspiele wurden jeweils mindestens von den 12 Dauerkartenbesitzern besucht, zu den Heimspieeln gegen Gladbach, Augsburg, Bayern, HSV, Schalke, Bremen und Leverkusen setzte der Fan-Club einen 50 Mann Bus ein. Auswärts waren die „Hohenfelser“ in Kaiserslautern und bei Bayern München mit dem Bus am Start, vereinzelte Gruppen besuchten noch Dortmund, Hoffenheim und Stuttgart.

Nachdem die Mannschaft 11/12 einen guten zehnten Tabellenplatz erreichte, reichte es in der Vorrunde 12/13 mit 20 Punkten „nur“ für einen 14. Platz. Dann wechselte Trainer Hecking nach Wolfsburg und wurde durch Michael Wiesinger ersetzt. „Wiese“ hatte einen guten Einstand und holte in  der Rückrunde stolze 24 Punkte, so dass am Ende mit 44 Punkten wieder ein 10. Platz erreicht wurde. Wäre da kurz vor Ende nicht noch ein kleiner Durchhänger gewesen, wäre vielleicht sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich die Vereinsführung um Martin Bader und dem Trainergespann Wiesinger/Reutershahn die Mannschaft weiter kontinuierlich verstärkt, so dass wir nicht nur lange in der ersten Liga mitspielen dürfen, sondern auch mal wieder die Plätze 5 oder 6 in Angriff nehmen können.

Dank an alle Mitglieder, Spender, Gönner und Freunde

Zum Schluß des Jahresrückblickes bedankt sich die gesamte Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit in 2012, bei allen Mitgliedern und Fans für die stetige Mitarbeit und Unterstüzung im Fan-Club. 15 Großveranstaltungen, sowie die Busfahrten zu den Spielen verlangen einen großen Aufwand an Planung und Organisation, zudem eine Vielzahl an Sitzungen und Zusammenkünften. Ein großer Dank geht auch an alle Spender, Gönner und Freunden, welche den Fan-Club in irgendeiner Weise unterstützen. Dadurch fällt es leichter Veranstaltungen optimal  und kostengünstiger durchzuführen. Hier seien das Autohaus Walter, Dörfler Reisen, die Bäckerei Inzenhofer, das Autohaus Feldmeier und die Firma Pokale Storch genannt.

 


]]>