Profis Donnerstag, 23.03.2023

Internes Testspiel: Entscheidung im Elfmeterschießen

Foto: fcn.de

Nach der krankheitsbedingten Testspiel-Absage des SSV Jahn Regensburg nutzte der Club den Donnerstag für ein internes Trainingsspiel, das nach 70 Minuten (60 Minuten reguläre Spielzeit, zehn Minuten Verlängerung) torlos endete. Im Elfmeterschießen setzte sich schließlich Team „Gelb“ knapp durch.

  • Die Aufstellungen

Team „Gelb“: Reichert, Handwerker, Breunig, Schindler, Hofmann, Nürnberger, Geis, Köpke, Lohkemper, Goller, Duah

Team „Blau“: Klaus, Brown, Horn, Menig, Gyamerah, Flick, Duman, Shuranov, Blum, Daferner, Vonic

  • Die Stimmen

Dieter Hecking: "Wir wollten die Intensität hochhalten und die Abläufe trainieren. Ein internes Testspiel ist eine gute Abwechslung und war am Ende auch genau das, was wir uns erhofft hatten. Es war viel Feuer drin mit einer hohen Intensität. Es war auch wichtig, dass Jannes Horn und Tim Handwerker wieder spielen konnten und die das Gefühl kriegen, elf gegen elf zu spielen. Ich habe heute viele Dinge gesehen, die mir gefallen haben. Das einzige, was gefehlt hat, waren die Tore."

Nathaniel Brown: "Das war ein guter Test von beiden Mannschaft. Es gab viele Chancen, aber leider keine Tore. Das war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, in dem wir auch viel gelaufen sind."


]]>