Nachwuchs Montag, 23.05.2016

Int. Jenö Konrad U14-Cup: Teamvorstellung, Teil 2

fcn.de nimmt alle 16 Teilnehmer des renommierten Turniers genauer unter die Lupe. Im zweiten Teil präsentieren sich die Teams der Gruppe C und D.

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag und Sonntag, 28. und 29.05.16, findet am Sportpark Valznerweiher wieder der Internationale Jenö Konrad U14-Cup statt.

 

  • Hotel Schuster - Gruppe C

Bayer 04 Leverkusen

In einer stark besetzten Gruppe C des internationalen Jenö Konrad U14-Cups hat die Elf von Bayer Leverkusen sicherlich gute Aussichten auf das Erreichen der nächsten Runde. Im westfälischen U14-Nachwuchs-Cup unterstrich die junge Werkself über die gesamte vergangene Saison hinweg ihren hohen Stellenwert mit dem bislang 5. Tabellenplatz bei einem aussagekräftigen Torverhältnis von 45:26 Treffern. Die Jungs von Bayer wollen bei der Vergabe der oberen Plätze mitreden und am Sonntagnachmittag, wenn die entscheidenden Spiele anstehen, möglichst spät noch mitspielen.

Paris St. Germain

Seit Jahren ein gern gesehener Stammgast und immer einer der großen Turnierfavoriten: Die U14 des französischen Meisters von Paris St. Germain machte bei den bisherigen Auftritten in der Noris immer eine formidable Figur und imponierte mit anspruchsvollem Fußball. Das wird auch in diesem Jahr kaum anders sein. Bienvenu Paris! Das Nürnberger Publikum ist wieder gespannt auf das, was die besten Talente aus Frankreichs Hauptstadt in diesem Jahr auf den Platz zaubern werden.

Rapid Wien

Fangruppen aus der österreichischen Hauptstadt und aus Nürnberg pflegen seit Jahren eine enge Freundschaft und auch die U14 des SK Rapid aus Wien-Hütteldorf gibt sich seit vielen Jahren regelmäßig die Ehre, in Nürnberg vorzuspielen. In der großen Tradition der Wiener Fußballschule sind die Erben von Fußballgrößen wie Gerhard Hannapi, Ernst Happel und Andreas Herzog bereit, in diese großen Fußstapfen zu treten und in diesem Sinne in Nürnberg eine möglichst eindrucksvolle Duftmarke zu setzen.

JFG Wendelstein

Die U14-Junioren der JFG spielen in der aktuellen Saison 15/16 in der Kreisliga Neumarkt/Jura, spielen dort überwiegend gegen Mannschaften des älteren C-Junioren Jahrgangs und belegen aktuell einen sehr guten 5. Platz der oberen Tabellenhälfte. Neben dem regulären Punktspiel-Betrieb bestreitet das Team um die Trainer Jürgen Baske und Andi Dechand noch einige Leistungsvergleiche, Turniere und Freundschaftsspiele. Taktik und Technik sind die Trainingsschwerpunkte des Teams, bei dem laut Eigenaussage neben dem leistungsorientierten Training auch der Spaß im Vordergrund steht.

  • Lemmi's Busreisen - Gruppe D

VfL Wolfsburg

Die U14 des VfL Wolfsburg freut sich bereits auf ihre Teilnahme. Der VfL, der eine sehr gute Saison in der C-Junioren-Landesliga spielt und aktuell Erster ist, will im Turnier an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen. VfL-Coach Dirk Stammann: „Wir hoffen, in diesem Jahr mit unserem Auftritt zum guten Gelingen des Turniers beizutragen.“ Nicht Hoffnung, sondern eher Gewissheit ist, dass die jungen Wölfe viel mehr als einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollen.

FC Basel

Die U14-Junioren des FC Basel trainieren viermal in der Woche unter der Leitung von Trainer Tony Membrino und Assistent Ömer Türkes. Zudem unterstützen Spezialtrainer das Trainergespann bei verschiedenen Trainingseinheiten. Die U14-Junioren, welche im Rahmen des Projekts „Footeco“ des Schweizer Fussballverbandes ausgebildet werden, nehmen an einer überregionalen Meisterschaft teil. Mit etwas Glück dürfen sich die Zuschauer in Nürnberg auf einen der kommenden Stars der berühmten Basler Fußballschule freuen. Talente Breel Embolo, Granit Xhaka, Yann Sommer, Valentin Stocker aber auch Xherdan Shaqiri oder Fabian Frei sprechen für sich. 

Yokohama F. Marinos

Die Yokohama F. Marinos gehören zu den erfolgreichsten Fußballvereinen Japans. Der Beiname Marinos ist angelehnt an das spanische Wort marino (dt. Segler) und verweist zum einen auf den Flair des argentinischen Fußballs und Yokohamas Tradition als Hafenstadt. Die Heimspiele der Profis werden im Stadion von Yokohama ausgetragen, dem Schauplatz des Weltmeisterschafts-Finales von 2002. Der 1. FC Nürnberg freut sich über den Besuch der jungen japanischen Fußballer und ist gespannt auf den Leistungsstand der jungen „Samurais“. Konichiwa Yokohama!

SG Quelle Fürth

Die Mannschaft mit der kürzesten Anreise kommt aus der Nachbarschaft. Die SG Quelle ist bekannt für ihre gute Nachwuchsarbeit und strebt danach, sich beim Internationalen Jenö Konrad U14-Cup gut zu präsentieren. Einfach wird das gegen die hochkarätigen Gegner aus der Schweiz und Japan nicht. Aber vielleicht gelingt es ja, den Favoriten ein Bein zu stellen. 

Die Teams der Gruppen A & B


]]>