Fans Mittwoch, 22.06.2016

Infos zur Ticketvergabe für Auswärtsspiele

Zur neuen Saison wird die Vergabepraxis für Auswärtstickets an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer optimiert.

Foto: Sportfoto Zink

Dave Bulthuis war hinterher völlig aus dem Häuschen. Mehr als 15.000 Fans hatten den 1. FC Nürnberg beim Auswärtssieg beim TSV 1860 München in der Arena unterstützt. "Das ist einfach klasse, in Holland sind vielleicht 250 dabei", schwärmte der Niederländer damals und war damit einer von vielen Club-Profis, die vom Support der Club-Fans bei den Auswärtsspielen der Saison 2015/2016 begeistert waren.

Ob in Hamburg, Berlin, Bielefeld oder Leipzig – der Club-Block war in der zurückliegenden Spielzeit bei jedem Auswärtsspiel stets gut gefüllt. Zur neuen Saison räumt der 1. FCN seinen Anhängern nun noch bessere Chancen ein, an Tickets für Auswärtsspiele zu kommen. Auch aufgrund der Rückmeldungen von Fans, Mitgliedern und Dauerkarteninhabern wird der Club die Ticketvergabe optimieren und Mitgliedern und Dauerkarteninhabern künftig ein größeres Kontingent an Tickets für die Auswärtspartien zur Verfügung stellen.

Maximal zwei Tickets pro Mitglied/Dauerkarteninhaber

Mitglieder und Dauerkartenbesitzer haben dann künftig die Chance, in einem vorgegebenen Zeitraum (in der Regel ab fünf Wochen vor dem jeweiligen Spiel, jeweils eine Woche lang) noch gezielter Tickets zu bestellen, da nun die Möglichkeit besteht, mit der Bestellung abzuwarten, bis der endgültige Spieltermin feststeht. Die Bestellung erfolgt per <media 57902>Bestellformular</media> via Fax oder E-Mail. Übersteigt die Nachfrage die zur Verfügung stehende Ticketmenge, erfolgt die Ticketvergabe nach Eingang der Bestellung innerhalb der Bestellfrist. Je Mitglied/Dauerkarteninhaber sind maximal zwei Tickets erhältlich.

Die jeweiligen Bestellfristen werden vom Service-Center nach Veröffentlichung des Spielplans bzw. der zeitgenauen Terminierungen festgelegt und über den OFCN-Newsletter und auf www.fcn-ticket.de sowie die Kanäle des 1. FCN (fcn.de, Twitter) veröffentlicht. Wichtig: Im Vorfeld der jeweiligen Bestellfristen werden keine Bestellungen angenommen. Und: Wird das für Mitglieder/Dauerkartenbesitzer verfügbare Kontingent nicht komplett abgerufen, fallen die restlichen Karten komplett in die Ticketmenge der OFCN-Bestellungen.

Keine Veränderungen bei OFCN-Bestellung

In diesem Bereich bleibt beim Bestellverfahren alles wie gehabt. Heißt: Bestellt wird nach wie vor ab Spielplanveröffentlichung bis (in der Regel) vier Wochen vor dem jeweiligen Auswärtsspiel per Fax oder E-Mail im Service-Center. Die jeweiligen Fristen werden über den OFCN-Newsletter und www.fcn-ticket.de rechtzeitig bekannt gegeben. Übersteigt die Anzahl der OFCN-Bestellungen die verfügbare Ticketmenge, wird eine prozentuale Aufteilung in Abhängigkeit der in der Saison bestellten Tickets je Spiel pro Fan-Club vorgenommen.

Bei einem Großteil der Zweitliga-Spiele werden darüber hinaus auch Karten im freien Verkauf für alle Fans erhältlich sein. Dieser läuft dann wie gewohnt über alle Fan-Shops sowie den Ticket-Onlineshop und beginnt in der Regel drei Wochen vor der jeweiligen Begegnung.


]]>