Nachwuchs Montag, 27.05.2013

"Ich bin sehr dankbar für die Zeit beim Club"

Am Samstag beendete Marek Mintal seine aktive Karriere. Weiter geht's in anderer Funktion.

Fotos: Sportfoto Zink

Nun ist sie also vorbei, die großartige Karriere von Marek Mintal. Am Samstag, 25.05.13, bestritt der Slowake sein letztes Spiel als Aktiver und hing seine Fußballschuhe nicht nur symbolisch an den Nagel. Beim Stand von 0:0 im Duell gegen den TSV 1860 München II verließ der 35-Jährige unter stehenden Ovationen den Platz. Nach 210 Liga-Spielen und 77 Toren für den Club ist nun endgültig Schluss.

"Ich bin sehr dankbar für die Zeit beim Club", sagte Marek Mintal. "Am Morgen war ich schon ein bisschen nervös, und es war auch ein bisschen emotional für mich. Aber man wusste ja, dass dieser Tag irgendwann kommt." Ganz verabschieden wird sich "das Phantom" allerdings nicht. Künftig wird Mintal im Trainerstab der U23 arbeiten und seine Erfahrung von der Bank aus an die Club-Talente weitergeben. "Mir kann nichts Besseres passieren, als weiter beim Club zu arbeiten."

Hier gibt's den Abschied von Marek Mintal auch im Video:


]]>