Montag, 06.05.2013

Hummelsteiner-Weg-Mittelschule gewinnt den Titel

Max-Morlock-Pokal geht in seiner 47. Auflage an die Kicker der Hummelsteiner-Weg-Mittelschule.

Foto: Jens Ballon

Am Samstag, 04.05.13, wurde im Vorfeld der Bundesligapartie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Bayer 04 Leverkusen der Max-Morlock-Pokal unter den Finalisten ausgespielt. Aus den zwölf teilnehmenden Schulen setzten sich die Dr. Theo-Schöller-Mittelschule und die Mittelschule Hummelsteiner-Weg durch und bestritten das Endspiel auf dem Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg.

Unter den Augen von Ralf Woy (Vorstand Finanzen & Verwaltung), Günther Koch (Aufsichtsrat), und Club-Profi Timo Gebhart konnte sich die Mittelschule vom Hummelsteiner-Weg mit einem 2:0-Sieg den begehrten Max-Morlock-Pokal zum neunten Mal in der langjährigen Geschichte ergattern. Das Endspiel wurde über 90 Minuten von Günther Koch kommentiert. 

Besonderer Abschluss im Stadion

Nachdem der Sieger feststand, gingen die Finalisten und Betreuer gemeinsam zur Bundesligapartie ins Stadion. In der Halbzeitpause wurden beide Mannschaften geehrt und jeder Spieler erhielt eine Medaille und eine Autogrammkarte vom Namensgeber des Wanderpokals, Max Morlock.

Klaus Schramm, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Nürnberg, überreichte anschließend den Wanderpokal an die Sieger, die daraufhin eine Ehrenrunde drehen durften. Der 1. FC Nürnberg gratuliert der Mittelschule Hummelsteiner-Weg und freut sich schon auf die 48. Auflage des Max-Morlock-Pokal!


]]>