Profis Dienstag, 21.09.2021

#HSVFCN – die Vorbereitung hat begonnen!

Foto: fcn.de

Ein freier Samstag, ein freier Sonntag, am Montag individuelle Läufe: die Akkus sind wieder gefüllt! Nach dem dritten Heimsieg in Folge startete unsere Mannschaft am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf die kommende Aufgabe. Am Sonntag, 26.09.2021, gastiert die Elf von Cheftrainer Robert Klauß beim Hamburger SV.

Bei den Rothosen will der Club seine Unbesiegt-Serie fortsetzen, die ausgerechnet seit dem letzten Auswärtsspiel im Volksparkstadion Bestand hat. In Hamburg setzte es Mitte Mai eine 2:5-Niederlage. Anschließend folgten neun Ligaspiele ohne Niederlage (vier Siege, fünf Remis). Aber auch der HSV ist gut drauf: Acht Punkte sammelte der Nordklub aus den letzten vier Partien und empfängt unseren Club unmittelbar nach dem umjubelten Derbysieg gegen Erzrivale Werder Bremen.

Robert Klauß zur Form des kommenden Gegners: „Hamburg hat den Rhythmus gefunden und ist seit sechs Heimspielen ungeschlagen. Da wartet eine große Aufgabe auf uns.“ Eine große Aufgabe, auf die sich unser Team ab sofort vorbereitet – und das im Vergleich zur Vorwoche mit ein paar Tagen mehr. „Dadurch, dass wir eine relativ lange Woche haben, werden wir uns in dieser auf mehrere Themen konzentrieren. Die werden wir gegen Hamburg aber auch brauchen.“

Zur ersten Einheit der Woche begrüßte Robert Klauß dieselbe Mannschaft auf dem Trainingsplatz, die auch schon in der vergangenen Woche die Vorbereitung auf Rostock absolvierte. Das bedeutet auch: Florian Hübner und Felix Lohkemper befinden sich weiterhin im Rehatraining, Pascal Köpke arbeitet individuell auf dem Rasen und Paul Besong nahm wie letzte Woche auch teilintegrativ teil.


]]>