Profis Sonntag, 07.01.2024

#HolaMarbella – Tschüss Schnee, hallo Sonne

Foto: Sportfoto Zink

Nach einer turbulenten Anreise, die rund zehneinhalb Stunden in Anspruch nahm, war der Club in Marbella angekommen. Und nun kann das FCN-Wintertrainingslager so richtig beginnen.

Um 8 Uhr morgen brach die rot-schwarze Reisegruppe auf in Richtung Süden. Erster Stop: Flughafen München. Und obwohl sich auch dieser bereits südlich von Nürnberg befindet, war von schönem Wetter keine Spur. Im Münchner Schneeregen nahmen Valentini und Co. ihre Koffer in die Hand und ab ging´s zum Gate. Eine Person aus der Reisegruppe gilt es hier noch einmal besonders zu erwähnen: Unser jüngster Torhüter Nicolas Ortegel feierte am heutigen Tage seinen 20. Geburtstag.

Um 12:20 Uhr sollte der Flieger in die Luft steigen, doch das anhaltende Winterwetter machte dem FCN einen Strich durch die Rechnung. Nach knapp zwei Stunden Wartezeit war die Enteisung des Flugzeuges abgeschlossen und der FCN-Tross hob in die Lüfte ab. Die Warte- und Flugzeit wurde mit Kartenspielen und Mario-Kart überbrückt, wonach der nächste Zwischenstopp nach zwei Stunden und 45 Minuten erreicht war. Nachdem der Flieger sicher in Malaga gelandet war, outete sich auch der Pilot als FCN-Anhänger und drückte seine Dankbarkeit für das für ihn spezielle Erlebnis aus.

Nach einer 45-minütigen Busfahrt kam die Fiél-Elf schließlich im Atalaya Park-Hotel an, zog sich kurz um und joggte noch zum Trainingsplatz, wo in den kommenden sieben Tagen gearbeitet wird. Einige Laufrunden und Aktivierungsübungen später, neigte sich der erste Tag dem Ende entgegen und wurde mit dem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen. Morgen legen Cristian Fiél und die Mannschaft dann so richtig los: Es wird um 10:30 Uhr sowie 16 Uhr auf dem Platz unter der spanischen Sonne trainiert.


]]>