Nachwuchs Spielbericht Samstag, 13.08.2016

Hoher Sieg für die U21

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg kommt beim SV Seligenporten zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg.

Am 6. Spieltag der Regionalliga Bayern musste die U21 des 1. FC Nürnberg beim SV Seligenporten antreten. Im letzten Spiel zuhause gegen Illertissen gab es die erste Saisonniederlage, darum wollte die Mannschaft von Michael Köllner schnell wieder zurück in die Erfolgsspur. Das gelang auch eindrucksvoll. Mit 4:1 (1:0) konnte der Club einen völlig ungefährdeten und in der Höhe überaus verdienten Sieg einfahren.

Der 1. FC Nürnberg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Die erste gute Tormöglichkeit gab es schon nach acht Minuten. Abdelhamid Sabiri tauchte aus 10 Metern frei vor dem Torwart des SV auf, aber Fabian Klose klärte für den bereits geschlagenen Keeper. Nur fünf Minuten später war es wieder Sabiri, der es mit einem Kopfball aus 10 Metern nach einer Flanke von der rechten Seite von Manuel Feil versuchte. Aber Tugay Akbakla im Tor von Seligenporten stand diesmal richtig und hielt den Ball.

Ungefährdeter Sieg

Nach 36. Minuten belohnte sich der Club für seine dominierende Spielweise.
Dominic Baumann bediente mit einem Querpass Philipp Hercher, der brachte den Ball aus 10 Metern zum 1:0 im Tor unter. Nur zwei Minuten später die nächste gute Gelegenheit für die U21. Hercher mit einer Flanke von der linken Seite auf Baumann, dessen Kopfball aus kurzer Distanz der Keeper des SV zur Ecke klärte. Mit der verdienten 1:0-Führung für den 1. FC Nürnberg ging es auch in die Pause.

Die Mannschaft von Michael Köllner machte in der zweiten Hälfte da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Eckball von der rechten Seite durch Patrick Kammerbauer, Baumann kam aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber Seligenportens Marcel Schelle klärte gerade noch auf der Torlinie. In der 53.Minute konnte der Club die Führung ausbauen. Wieder ist es Hercher, der im Strafraum allein auf den Torwart zulief, ihn tunnelte und so das 2:0 erzielte. Nach 60. Minuten durfte sich auch der Kapitän in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Flanke von Mike Ott verwandelte Baumann aus kurzer Distanz zum 3:0.

Nächstes Spiel gegen Burghausen

Der Gastgeber war geschlagen, aber gab sich trotzdem nicht auf. 15 Minuten vor Schluss versuchte es Bastian Herzner mit einer Flanke von der linken Seite auf Kevin Woleman, dessen Kopfball aus kurzer Distanz aber knapp am Tor vorbei ging. Im Gegenzug fiel fast das 4:0. Cihangir Özlokman und Sabiri scheiterten aus kurzer Distanz, die Seligenportener Abwehr konnte im letzten Moment zur Ecke klären. Erfolgreicher war acht Minuten vor Spielende Ott. Baumann mit einer Flanke von der rechten Seite auf Ott, der per Kopf das 4:0 erzielte. In der 88. Minute kamen die Gastgeber noch zu ihrem Ehrentreffer. Herzner setzte sich gegen Ramon Castellucci durch und erzielte den 1:4-Endstand.

 

Trainer Michael Köllner war mit dem Auftritt seiner Mannschaft natürlich sehr zufrieden: „Das Ergebnis drückt unsere Überlegenheit leider nicht aus. Es war schwer heute hier zu spielen, da Seligenporten unbedingt aus dem Tief der letzten Wochen heraus musste. Unsere Mannschaft hat sehr gut gespielt, wir haben feine Tore gemacht. Die Mannschaft hat vieles richtig gemacht, hat das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand gegeben. Das war schon beeindruckend zu sehen, wie weit das Team zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison sein kann." Weiter geht es für die U21 am Samstag, 20.08.16. Dann wartet um 14 Uhr im Stadion Nürnberg Wacker Burghausen.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Seligenporten - 1. FC Nürnberg U21 1:4 (0:1)

1. FCN:  Castellucci - Kammerbauer, Eder, Hofmann, Carls (46. Özlokman), Lippert, Knezevic, Hercher (71. Krauß), Sabiri, Feil (46. Ott), Baumann

Tore:  0:1 Hercher (36.), 0:2 Hercher (53.), 0:3 Baumann (60.), 0:4 Ott (82.), 1:4 Herzner (88.)

Gelb: Lippert, Feil
Schiedsrichter: Johannes Hartmeier
Zuschauer: 556

Spieldaten

6. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 4
SV Seligenporten
1:4 Herzner (88.)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Hercher (36.), 0:2 Hercher (53.), 0:3 Baumann (60.), 0:4 Ott (82.)
Stadion
Datum
13.08.2016 13:00 Uhr
Zuschauer
556

Aufstellung

SV Seligenporten
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Castellucci - Kammerbauer, Eder, Hofmann, Carls (46. Özlokman), Lippert, Knezevic, Hercher (71. Krauß), Sabiri, Feil (46. Ott), Baumann
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>