Nachwuchs Dienstag, 29.03.2011

U17 gegen Bayernauswahl

U14 mit Auswärtssieg. U15 verkürzt den Abstand auf den Tabellenführer. BFV Nominierungen für zahlreiche Cluberer.

Alexander Toncic von der U15 verwandelt den Elfmeter in der Schlussminute gegen die Löwen sicher.

Am Wochenende waren die U14 und die U15 im Punktspieleinsatz. Die U15 gewann am Samstag, 26.03.11, am Sportpark Valznerweiher gegen die Münchner Löwen mit 1:0 (0:0). In einem einseitigen Spiel, indem die Junglöwen sehr tief standen und die etwas umständlich und mit zu wenig Tempo agierenden Cluberer über weite Strecken der Partie gut von ihrem Tor fern hielten, setze sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer und Jakob Reitz am Ende doch verdient durch.

In der Anfangsphase kam die U15 zu einigen guten Abschlußmöglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnte. Danach fanden die Cluberer kein Offensivmittel gegen die Löwen. Erst Mitte der zweiten Hälfte erhöhte der Club das Tempo und erarbeitete sich mühsam Chance um Chance. Allerdings ohne sich für den Aufwand zu belohnen. In der Schlussminute wurde dann Alex Buttenhauser im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Toncic sicher zum Sieg für den Club.

U14 mit Treffer in der Schlussminute

Damit verkürzt die U15 den Abstand auf Spitzenreiter Stuttgart, die gegen den FC Augsburg nur einen Punkt holten, auf sechs Zähler. Das nächste Heimspiel der U15 findet am kommenden Samstag, 02.04.11, um 16 Uhr gegen den TSG Wieseck statt.

In der U15 Bayernliga erspielte sich die U14 unseres Club einen 2:1 Auswärtserfolg bei Viktoria Aschaffenburg. In einer spannenden Begegnung erzielte Patrick Kammerbauer den Siegtreffer in der Schlussminute. Das erste Tor für die Club-Talente erzielte  Jonas Hofmann. Weiter geht's für die U14-Cluberer beim Auswärtsspiel am Mittwoch, 13.04.2011, gegen die U15 von Erlangen Bruck. 

U17 spielt gegen Bayernauswahl

Am Dienstag, 29.03.2011, findet am Sportpark Valznerweiher ein Freundschaftsspiel der U17 gegen eine Bayerische Auswahlmannschaft des Jahrgangs 1995 statt. Anstoß der Begegenung ist um 18.30 Uhr. Im BFV-Leistungskader stehen mit Danilo Dittrich, Patrick Eberl, Tevfik Öztürk und Tobias Pachonik gleich vier Cluberer. 

Sechs Cluberer wurden für den Leistungsvergleich der Bayerischen Auswahl des Jahrgangs 1997 nominiert. Die Cluberer Patrick Kammerbauer, Andreas Knipfer, Marius Lehner, Maximilian Scherer, Cedric Teuchert und Alexander Weidinger treten in einem Freundschaftsspiel am Mitwoch, 30.03.2011 beim FC Ingolstadt an.


]]>