Profis Sonntag, 14.02.2016

Herzlichen Glückwunsch zum 60er, Reini!

Foto: Imago

Am Sonntag, 14.02.16, feiern gleich zwei Mitglieder der Club-Familie ihren Ehrentag. Ex-Profi Reinhold Hintermaier wird 60 Jahre alt und Innenverteidiger Even Hovland feiert seinen 27. Geburtstag. Die Club-Familie wünscht nur das Beste!

Kunsttorschütze, Schienbeinschützerverweigerer und Pokalfinalist - Reinhold "Reini" Hintermaier ist in der Club-Geschichte tief verwurzelt. Am Sonntag, 14.02.16, feiert der Österreicher, der 132 Mal das Trikot des 1. FC Nürnberg überstreifte, seinen 60. Geburtstag. Die gesamte Club-Familie wünscht "Reini" nur das Beste zu seinem Jubiläum. 

Reinhold Hintermaier spielte von 1979 bis 1984 für den 1. FC Nürnberg. Fünf Jahre nachdem er seine Karriere als Fußballprofi bereits beendet hatte, um als Amateurtrainer zu arbeiten, wurde er vom 1. FC Nürnberg reaktiviert. Von 1992 bis 1995 spielte der Libero schließlich erneut für den Club. Aktuell betreibt Hintermaier eine Fußballschule und ist nach wie vor in der Jugendarbeit des 1. FC Nürnberg engagiert. Zudem spielt der Österreicher gelegentlich für die Traditionsmannschaft des 1. FCN.

til lykke med dagen, Even!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, oder wie man in Norwegen sagt - til lykke med dagen! Denn auch Innenverteidiger Even Hovland feiert am Sonntag seinen Jahrestag. Der norwegische Nationalspieler wird 27. Der gesamte 1. FC Nürnberg wünscht nur das Beste!

Seit Juli 2014 trägt der Norweger das Trikot des Club. In 15 Partien für den 1. FCN war Even Hovland in dieser Saison schon ein Mal erfolgreich. Gegen den 1. FC Kaiserslautern köpfte er sein Team zur Führung.