Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 17.04.2018

Hercher trifft - U21 wieder auf Kurs

Foto: Sportfoto Zink

Nach drei Niederlagen in Folge gelang der U21 in Memmingen wieder ein Dreier.

Es geht weiter Schlag auf Schlag für die U21 des 1. FC Nürnberg. Beim FC Memmingen stand für die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer in der Regionalliga Bayern das vierte Spiel binnen elf Tagen auf dem Programm – und am Ende endlich wieder ein Sieg zu Buche. Durch ein Tor von Philipp Hercher ging der FCN am Ende als Sieger vom Platz.

Trotz zuletzt drei Niederlagen in Folge war dem Club-Nachwuchs keinerlei Verunsicherung anzumerken. Vielmehr übernahmen die Mannen um Kapitän Christoph Wallner von Beginn an die Initiative und hatten nach fünf Minuten die erste dicke Chance des Spiels. Philipp Herchers Abschluss lenkte Keeper Gruber aber gerade noch zur Ecke.

Wenige Torchancen

Nach einer Viertelstunde waren die Gastgeber besser drin in der Partie und konnten das Geschehen ausgeglichener gestalten. In Minute 30 musste dann FCN-Schlussmann Vasilj erstmals eingreifen, als er einen 30-Meter-Schuss von Rochelt entschärfte. Aus noch größerer Distanz probierte es Jonas Hofmann kurz vor der Pause und verpasste damit die Halbzeitführung nur knapp.

Den ersten Abschluss des zweiten Durchgangs hatte der FCM zu verzeichnen, doch abermals war Vasilj auf dem Posten. Danach dauerte es eine Weile, bis es wieder gefährlich wurde. In der 74. Minute spielte Hofmann fein auf Maximilian Krauß, der allerdings mit der bis dato größten Chance des Spiels an Gruber scheiterte.

Hercher vollstreckt

In der Schlussphase zog der Club das Tempo nochmal an – und belohnte sich in der 85. Minute mit dem Siegtreffer. Hercher kam aus etwa acht Metern zum Abschluss und ließ Torwart Gruber keine Abwehrchance. In den Schlussminuten verteidigte der Club aufmerksam und durfte sich so nach zuletzt drei Niederlagen wieder über einen Sieg freuen.

Am kommenden Samstag, 21.04.18, kommt er für die U21 am Sportpark Valznerweiher ab 14 Uhr zum Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Memmingen – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

1. FCN: Vasilj, Knipfer, Wallner, Eder, Hofmann, Krauß (88. Mouhaman), Feil (90. Harlass), Engelhardt, Heußer, Rhein, Hercher

Tor: 0:1 Hercher (85.)

Zuschauer: 617
Schiedsrichter: Julian Kreye

Spieldaten

34. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 1
FC Memmingen
1. FC Nürnberg U21
0:1 Hercher (85.)
Stadion
Datum
17.04.2018 19:00 Uhr
Zuschauer
617

Aufstellung

FC Memmingen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Vasilj, Knipfer, Wallner, Eder, Hofmann, Krauß (88. Mouhaman), Feil (90. Harlass), Engelhardt, Heußer, Rhein, Hercher
Trainer
Reiner Geyer

Ereignisse


]]>