Fans Dienstag, 13.08.2013

Helft mit bei der Mission: Spitzenreiter stürzen!

Nach 91 Tagen heißt es am Sonntag endlich wieder Heimspielzeit! Mit Hertha BSC ist der Tabellenführer im Grundig Stadion zu Gast!

Am Sonntag, 18.08.13, geht’s für die Mannschaft des 1. FC Nürnberg nach 91 Tagen endlich wieder vor heimischer Kulisse um drei Punkte. Mit Hertha BSC können sich die Club-Fans zum ersten Heimspieltag der Bundesliga-Saison 2013/14 auf eine besondere Mannschaft freuen. Dem Aufsteiger aus Berlin gelang am ersten Spieltag der neuen Saison eine nahezu perfekte Rückkehr in Deutschlands höchste Spielklasse.

Dank eines 6:1-Kantersieges gegen Eintracht Frankfurt hat die „Alte Dame“ gleich zum Auftakt die Spitze übernommen. Doch der hohe Sieg bedeutet nicht nur die 16. Bundesliga-Tabellenführung der Vereinsgeschichte, sondern hat sogar historisches Ausmaß, denn kein Aufsteiger konnte in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte einen Auftakt-Sieg in dieser Höhe einfahren.

Club gewann die letzten vier Spiele gegen Hertha BSC

Ein dicker Brocken also für den Club. Doch nach der tollen Aufholjagd in Hoffenheim kann die Mannschaft auch mit Selbstvertrauen ins Duell mit der Hertha gehen. „Ich bin zufrieden, denn wir haben bei einer starken Mannschaft einen Punkt mitgenommen“, resümierte Trainer Michael Wiesinger nach der Partie im Kraichgau. Zufrieden will der Club-Coach auch nach der Partie gegen Hertha sein. Das Ziel lautet ganz klar, den Spitzenreiter zu stürzen!

Auch der Blick in die Statistik lässt die Club-Fans durchaus hoffnungsvoll auf die Begegnung am Sonntag vorausschauen. Zwar ist die Bilanz nach 30 Aufeinandertreffen in der Bundesliga ausgeglichen (13 Club-Siege, 4 Unentschieden, 13 Niederlagen), doch konnte der 1. FC Nürnberg die letzten vier Spiele gegen den Hauptstadtverein gewinnen und unterlag den Berlinern vor heimischer Kulisse zuletzt vor über zehn Jahren (16. März 2003, 0:3).

Jetzt Tickets sichern

Bei der Mission "Spitzenreiter stürzen" hofft der Club natürlich auch, auf die Unterstützung seiner Fans. Für alle Club-Anhänger, die sich bisher noch keine Karte für die Partie gegen den Tabellenführer gesichert haben, gibt es online, telefonisch unter 0911 – 2173-333, im Service-Center (am Stadion) und in den Fan-Shops in der Ludwigstraße und am Valznerweiher noch Tickets.

Der 1. FC Nürnberg bittet zudem alle Club-Fans, deren Dauerkarte für die neue Spielzeit 2013/14 noch im Service-Center (am Stadion) hinterlegt sind, ihre Saison-Tickets möglichst schon unter der Woche abzuholen. Allen Fans, die ihre Dauerkarte am Sonntag abholen, wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. So kann es am ersten Heimspieltag zu längeren Wartezeiten im Service-Center kommen.


]]>