Profis Mittwoch, 30.11.2016

Heimspiel gegen Sandhausen im Zeichen von "NÜRNBERG GEWINNT"

Beim Duell gegen den SVS am Samstag steht die CSR-Initiative des Club im Mittelpunkt. Die NÜRNBERGER Versicherung macht dafür sogar die Brust auf den Trikots frei.

Das Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen den SV Sandhausen am Samstag, 03.12.16, steht im Zeichen der CSR-Initiative NÜRNBERG GEWINNT. Mit der Initiative übernimmt der Club Verantwortung und schafft gesellschaftlichen Mehrwert – für den Verein und seine Mitglieder, die Einwohner der Stadt Nürnberg und die Mitbürger in der Metropolregion. 

Am Samstag trägt die Mannschaft des 1. FCN deshalb auf der Brust das Logo von NÜRNBERG GEWINNT. Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherung, sagt: "Für uns als Partner des 1. FC Nürnberg und als in der Europäischen Metropolregion Nürnberg beheimatetes Unternehmen ist es Ehrensache, dass wir uns in den Dienst der guten Sache stellen. Gemeinsam können wir alle mit dieser Aktion vieles erreichen, da lohnt es einfach mitzumachen."

Spende für soziale Zwecke

Darüber hinaus weiht der Club Block 30 im Stadion Nürnberg als NÜRNBERG GEWINNT-Block ein. Künftig fließt 1,- Euro Aufpreis je Karte für Block 30 als Erlös an die sozialen Projekte der Initiative NÜRNBERG GEWINNT. Die Fans des 1. FCN haben ab Samstag, 03.12.16, im Online-Ticket-Shop auf www.fcn-ticket.de und ab Montag, 05.12.16, in den 1. FCN Fan-Shops auch die Möglichkeit, bei jedem Kauf 1,- Euro, 3,- Euro oder 5,- Euro an NÜRNBERG GEWINNT zu spenden. 

Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand 1. FC Nürnberg, erklärt: "Wir bedanken uns bei jedem Spender und freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag. Der Verein unterstützt inzwischen im Rahmen der Initiative eine ganze Menge Projekte, wie die Bildungsprojekte ,Kopfball – Lernen im Stadion‘ und ,LitCam – Fußball trifft Kultur‘ sowie das Flüchtlingsprojekt ,Willkommen im Fußball‘; das Schulprojekt ,1. FC Niño‘ und das neue Inklusionsprojekt des Club starten im Jahr 2017."

"Auf geht’s – Aufrunden!"

Beim Heimspiel werden die Volunteers des 1. FC Nürnberg außerdem Spenden im Umlauf des Stadion Nürnberg sammeln. Künftig können an den Verkaufsbuden des 1. FCN-Caterers Aramark Spenden in eine Spenden-Box eingeworfen werden. Jeder Cent zählt für den guten Zweck, deshalb können auch Aufrundungsbeträge gespendet werden. "Auf geht’s – Aufrunden!" heißt es ab sofort auch in den 1. FCN Fan-Shops. 

Hier geht’s zur Spendenplattform

Im Rahmen der Weihnachtsaktion "Wünsch Dir was" des 1. FC Nürnberg und der NÜRNBERGER Versicherung hat der Club Kinder und Jugendliche karitativer Einrichtungen Nürnbergs zum Heimspiel in Block 30 eingeladen. Erstmals laufen zudem Kinder mit einem Handicap mit der Mannschaft des 1. FC Nürnberg in das Stadion Nürnberg ein. 

Alle Infos zu NÜRNBERG GEWINNT


]]>