Spielbericht Samstag, 17.09.2011

Heimremis gegen Werder

1:1 (0:1) am 6. Spieltag: Regen über Nürnberg, Wollscheid gleicht Ekici-Führung aus.

Jubel über den ersten Saisontreffer: Philipp Wollscheid (Foto: picture-alliance).

Der sechste Spieltag der Saison 2011/12 bot den 43.121 Zuschauern im easyCredit-Stadion das erste Remis der Saison, Emotionen, Wiedersehen und ein unglaubliches Wechselbad der Gefühle - Bundesliga-Fußball in seiner Extremform. Und auch Petrus legte an diesem Nachmittag eine Extraschicht ein, doch dazu später mehr...

Zunächst hieß es einmal Abschied nehmen von einem, der 14 Jahre in Diensten des 1. FC Nürnberg stand: Andy Wolf. Der langjährige Club-Kapitän schnürt seit Juli 2011 die Fußballschuhe für den SV Werder Bremen und bekam beim ersten Wiedersehen im ehemals heimischen Stadion von Sport-Vorstand Martin Bader und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Schramm als Dank für die geleisteten Dienste eine eingerahmte Collage mit seinen schönsten Erinnerungen an Nürnberg überreicht, samt Standing Ovations von Zehntausenden im Stadion.

Wiese dezimiert Bremen

Doch als der Anpfiff ertönte hieß es, die Emotionen beiseite zu lassen. Die Partie begann vielversprechend, der Club griff früh an. Für den ersten gefährlichen Vorstoß zeichnete Timmy Chandler verantwortlich, dessen weite Flanke von der rechten Seite ihre Flankenwirkung zwar verfehlte, aber fast unter dem linken Lattenkreuz durchgerutscht wäre (13.). Die nächste gute Szene hätte ebenso die Führung bedeuten können, als Christian Eigler 22 Meter alleine vor dem Tor von Keeper Tim Wiese mit einer klaren Notbremse von den Beinen geholt wurde - Eigler wäre durch gewesen. Mendlers anschließender Torschuss erfolgte zudem nach dem Pfiff von Dr. Jochen Drees (17.) - so blieb es beim 0:0, Tim Wiese musste mit Rot vom Platz.

Werder von nun an dezimiert spielte jedoch unerschrocken weiter und wurde mit der einzigen Chance der ersten Hälfte direkt belohnt: Ex-Cluberer Mehmet Ekici spielte sich auf Vorlage Pizarros frei und legte die Kugel für Alex Stephan unhaltbar ins lange Eck - 0:1 (24.). Ab diesem Zeitpunkt übernahm der Nürnberger Regen jedoch die Hauptrolle. Immer stärker entlud sich der Nachmittagshimmel - sogar Hagel mussten die Spieler auf dem Feld hinnehmen und alle im Stadion sehnten ob der zunehmenden Unbespielbarkeit des Platzes den Halbzeitpfiff herbei.

Halbzeit plus 20 Minuten

Erinnerungen an das Wolfsburg-Spiel aus der Saison 2007/08 wurden wach, derselbe Schiedsrichter hatte damals auf den ersten Spielabbruch der Bundesliga entschieden, doch Petrus hatte ein Einsehen. Noch in der Pause tauchte die Sonne wieder auf und mit 20-minütiger Verspätung, in der das Wasser vom Feld fließen konnte, ging es wieder auf den Platz.

Trainer Dieter Hecking stellte auf volles Risiko um, bescherte Angreifer Albert Bunjaku sein Comeback und nahm Javier Pinola vom Feld. Mit einer Drei-Mann-Defensive (Simons rückte in die Innenverteidigung, Klose nach links) stürmten elf Cluberer gegen zehn schier verbarrikadierende Werderaner an und es hagelte diesmal Chancen im Minutentakt. Feulner aus der Distanz (46.), Eigler allein vor Mielitz (47.), Esswein nach Ecke (48.) - immer war ein Bremer Bein im Weg.

Wollscheid besorgt den Ausgleich

Die Eckballstatistik - 13:0 nach 90 Minuten - sprach in diesem Spiel Bände und es sollte auch eine Standardsituation sein, die zum hochverdienten 1:1 führen sollte: Nachdem auch Mak für Mendler ins Spiel gekommen war brachte Markus Feulner in der 62. Minute einen Eckball (es war der sechste) mustergültig in den Strafraum, der lange Wollscheid stieg hoch und senkte seinen Kopfball per Aufsetzer durch Prödls Beine in den Kasten.

Die Freude war groß im Achteck und der Nürnberger Ansturm ging munter weiter, weswegen Thomas Schaaf seine Abwehr mit Naldo noch weiter verstärkte (65.). Die ganz klaren Chancen blieben in der Schlussphase jedoch aus, auch Wießmeier (für Esswein) konnte die Offensive gegen die sehr kompakte Mannschaft aus Bremen nicht entscheidend beleben.

Selbstbewusst nach Gladbach

1:1 hieß es also auch nach drei Minuten Nachspielzeit, mit denen Bremen als Spitzenreiter über Nacht sicher besser leben kann als der Club. Jedoch: Das Team um Kapitän Timmy Simons ist seit nunmehr drei Spielen ungeschlagen und kann selbstbewusst am kommenden Samstag, 24.09.11, nach Mönchengladbach reisen. Anpfiff gegen die Fohlen ist dann wieder um 15.30 Uhr.

Spieldaten

6. Spieltag, 1. Bundesliga 2011/2012
1 : 1
1. FC Nürnberg
62. Philipp Wollscheid 1:1
Werder Bremen
24. Mehmet Ekici 0:1
Stadion
easyCredit-Stadion
Datum
17.09.2011 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees
Zuschauer
43121

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Stephan - Pinola (45. Bunjaku), Wollscheid, Klose, Chandler - Simons, Esswein (78. Wießmeier), 18466, Feulner, Mendler (60. Mak) - Eigler
Reservebank
Uphoff, Bunjaku, Mak, Judt, Cohen, Plattenhardt, Wießmeier
Trainer
Dieter Hecking
Werder Bremen
18466 - Arnautovic (18. Mielitz) - 18466 - 18466 - Prödl - Ignjovski - Ekici (65. 18466) - Sokratis (5. Schmitz) - Wolf - Pizarro - Bargfrede
Reservebank
Mielitz, 18466, Wesley, 18466, Schmitz, Trinks, Thy
Trainer
Thomas Schaaf

Ereignisse

0. min Spielstand: 0:0

1. FC Nürnberg gg. SV Werder Bremen

0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Club-Fans, zum CLUBticker von der Partie 1. FC Nürnberg - Werder Bremen. Hier gibt's ab ca. 14.30 alle Infos rund um das Spiel, ab 15.30 Uhr dann das Spielgeschehen live. Bleibt dran: 90 Minuten Bundesliga, 100% Club!

0. min Spielstand: 0:0

14.38 Uhr. Nur noch eine knappe Stunde bis zum Anpfiff - ab jetzt gibt's direkt von der Haupttribüne alle Infos zum Spiel. Das Stadion füllt sich schon langsam, das Wetter macht im Moment auch noch mit.

0. min Spielstand: 0:0

14.45 Uhr. Und da sind auch schon die Aufstellungen! Coach Dieter Hecking schenkt heute dieser Elf das Vertrauen - Nach Nummern laufen auf: Stephan, Simons, Feulner, Eigler, Hegeler, Klose, Pinola, Chandler, Mendler, Esswein, Wollscheid.

Die kompletten Aufstellungen inklusive Ersatzspieler könnt ihr ab sofort auch im Reiter "Aufstellung" entnehmen.

0. min Spielstand: 0:0

14.45 Uhr. Da sind auch schon die Torhüter: Unsere aktuelle Nummer eins und Club-Urgestein Alexander Stephan kommt beinahe zeitgleich mit Bremens Tim Wiese aus den Katakomben, um sich aufzuwärmen. Seine Heimpremiere erlebt heute Benjamin Uphoff, der heute als Ersatzkeeper auf der Bank sitzen wird. Der 18-Jährige kam vor der Saison von Wacker Brghausen an den Valznerweiher.

0. min Spielstand: 0:0

14.58 Uhr. Und da folgt auch schon der Rest der Truppe: Angeführt von Interimskapitän Timmy Simons kommen unsere Jungs aufs Feld gelaufen. Die Nordkurve ist schon gut gefüllt und begrüßt die Erfolgself von Köln. Laute FCN, FCN, FCN-Rufe ertönen im weiten Rund.

0. min Spielstand: 0:0

15.00 Uhr. Auf der Gegenseite laufen zwei alte Bekannte ein - heute allerdings in grün: "Memo" Ekici und Andi Wolf. Komisches Gefühl ...

0. min Spielstand: 0:0

15.04 Uhr. Ganze 14 Jahre lief der "Ansbacher Jung" Andi Wolf für unseren Club auf. Für diese besondere Leistung wird er vor der Partie heute gebührend verabschiedet werden. Besonderes Schmankerl am Rande des Spiels: Das CLUBmagazin erscheint heute zu Ehren des Verteidigers mit einer Sonderbeilage, in der unter anderem ehemalige Weggefährten zu Wort kommen.

0. min Spielstand: 0:0

15.10 Uhr. Drückende Schwüle herrscht hier heute im easyCredit-Stadion, dicke Wolken sind auch schon aufgezogen. Lange wird's wohl nicht mehr trocken bleiben ...

0. min Spielstand: 0:0

15.14 Uhr. Gemischte Gefühle, wenn man an die letzte Saison denkt: In Bremen gewann zuerst der Club in einem denkwürdigen Spiel mit 3:2, in der Rückrunde drehte der SV Werder den Spieß um und gewann im easyCredit-Stadion mit 3:1. Pizarro holte damals "clever" zwei Elfer raus ...

0. min Spielstand: 0:0

15.15 Uhr. Die Vorzeichen, heute auch ein gutes Spiel zu erleben, stehen gut: Sowohl unser Club, als auch Werder Bremen starteten stark in die Saison und stehen auf den Tabellenplätzen sieben und zwei.

0. min Spielstand: 0:0

15.20 Uhr. Weiteres Indiz für ein mögliches Spektakel: In den letzten vier Partien zwischen den zwei Vereinen fielen satte 19 Tore, also fast fünf Buden pro Spiel ...

0. min Spielstand: 0:0

15.22 Uhr. Satdionsprecher Guido Seibelt läutet die heiße Phase ein! Mit gewohnt "rollendem R" haut er im Zusammenspiel mit der Nordkurve die Aufstellung raus.

0. min Spielstand: 0:0

15.24 Uhr. Während jetzt "Die Legende" läuft und die Fans stolz ihre Schals präsentieren, wartet die Nordkurve mit einer schönen Choreo auf: "Die Liebe zum Glubb verbindet Generationen" ist da in dicken Lettern zu lesen.

0. min Spielstand: 0:0

15.26 Uhr. Nach langer Verletzungspause und Rotsperre aus dem U23-Spiel nimmt Albert "Bumm Bumm" Bunjaku heute übrigens erstmals wieder auf der Bank Platz. Vielleicht wird ihn Dieter Hecking ja noch für ein paar Minuten bringen ...

0. min Spielstand: 0:0

15.28 Uhr. So, jetzt ist es so weit - es wird emotional. Die Teams sind schon auf dem Platz, bis zum Anpfiff wird's aber noch kurz dauern, denn die Verabschiedung von Andi Wolf steht an. Von Martin Bader und Klaus Schramm erhält er Fotocollage, Blumen und einen absolut warmen Applaus vom beinahe voll besetzten easyCredit-Stadion!

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's! Schri Drees gibt das Spiel frei!

3. min Spielstand: 0:0

Wie schon gegen Köln läuft der Club heute wieder offensiv ausgerichtet auf. Hegeler und Esswein kommen über die Außen, auf der Zehn spielt Markus Mendler.

4. min Spielstand: 0:0

Ein erster Freistoß aus dem Halbfeld für den Club: Feulner tritt in hoch in den Strafraum, der gewohnt modisch gekleidete Tim Wiese pflückt den Ball aber sicher runter.

5. min Spielstand: 0:0
Lukas Schmitz kommt für Sokratis

7. min Spielstand: 0:0

Wechsel auf Bremer Seite schon nach fünf Minuten - allerdings scheint Sokratis nicht verletzt zu sein. Womöglich sprechen taktische Gründe für den Tausch ...

8. min Spielstand: 0:0

Der Club beginnt übrigens mit viel Tempo und tritt hier wie eine Heimmannschaft auf. Dieter Heckings Elf versteckt sich hier keineswegs, sondern gibt den Ton an!

13. min Spielstand: 0:0

Huuuiiii. Erste brenzlige Situation für Wieses Kasten: Eine verunglückte Chandler-Flanke fällt beinahe in den Winkel, knapp war's ...

14. min Spielstand: 0:0

Und der Club gibt weiter Gas! Feulner trifft im Strafraum dne Ball nicht richtig, nachdem er von Chandler schön freigespielt wurde.

14. min Spielstand: 0:0

Jetzt gibt's Freistoß auf 20 Metern.

15. min Spielstand: 0:0

Und der wird brandgefährlich! Mendler zieht den Ball fast perfekt aufs Tor, Wiese kann mit einer Glanzparade retten.

16. min Spielstand: 0:0

Strömender Regen jetzt ... Ob das Erinnerungen bei Schiri Drees weckt? Der pfiff damals das legendäre Wasserspiel gegen Wolfsburg.

17. min Spielstand: 0:0
18466

18. min Spielstand: 0:0

Der Bremer Keeper muss vom Platz! Ert vertändelt Wiese weit vor dem Strafraum gegen Eigler, dann bringt er ihn zu Fall, nachdem dieser alleine vor dem Kasten gewesen wäre. Rote Karte! Da gibt's keine zwei Meinungen!

18. min Spielstand: 0:0

Freistoß gibt's aus 22 Metern ... Aber erst muss Bremen wechseln.

18. min Spielstand: 0:0
Sebastian Mielitz kommt für Marko Arnautovic

20. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß brachte leider nichts ein. Aber jetzt stehen Bremen noch über 70 Minuten in Unterzahl bevor. Das könnte doch der entscheidende Vorteil für unsere Elf sein. Noch dazu hat der SV Werder bereits zwei mal wechseln müssen.

21. min Spielstand: 0:0

Durch die rote Karte für Wiese spielen die Norddeutschen jetzt logischerweise nur noch mit einer Sturmspitze - Claudio Pizarro.

23. min Spielstand: 0:0

Bremen zieht sich im Moment völlig zurück, der Schock des Platzverweises sitzt scheinbar tief.

24. min Spielstand: 0:1
Mehmet Ekici

25. min Spielstand: 0:1

Oh nein! Da haben die Hanseaten unsere Defensive auf dem falschen Fuß erwischt! Pizarro steckt durch zu Ekici, der völlig alleine vor dem Tor Stephan keine Chance lässt. 0:1!

26. min Spielstand: 0:1

Ganz ganz bitter! Mit dem ersten Vorstoß markieren die Werderaner gleich den ersten Treffer.

29. min Spielstand: 0:1

Schade, der Club hatte hier so engagiert begonnen und die Bremer bis dahin eigentlich gut im Griff gehabt. Nun heißt es die über 60 Minuten verbleibende Spielzeit dazu zu nutzen, hier mindestens noch den Ausgleich zu erzielen ...

31. min Spielstand: 0:1

Einige Spieler auf beiden Seiten bekommen jetzt Probleme mit den äußeren Bedingungen. Der nasse Rasen und das rutschige Spielgerät verhindern den ein oder anderen Pass.

33. min Spielstand: 0:1

Weiterhin hat der 1. FCN mehr Ballbesitz und spielt nach vorne. Bisher hapert's lediglich beim letzten Pass, der zu selten ankommt.

35. min Spielstand: 0:1

Chandler passt auf und fängt einen Bremer Konterversuch ab.

39. min Spielstand: 0:1

Chandler kommt auf rechts immer wieder zum Flanken - auch jetzt wieder. Leider haut die Werder-Defensive um Andy Wolf bisher alles raus.

40. min Spielstand: 0:1

Es hagelt jetzt! Wolfsburg-Wetter! Schiri Drees ist wirklich ein Unglücksbote.

41. min Spielstand: 0:1

Dass allerschlimmste: Auch das CLUBticker-Team auf der Pressetribüne wird nass! Iiiiiiihhhgiiiitt ...

42. min Spielstand: 0:1

Regen und Hagel sind so stark, dass der Ball in den entstehenden Pfützen liegen bleibt.

42. min Spielstand: 0:1

Vielleicht durch eine Ecke jetzt der Ausgleich?

42. min Spielstand: 0:1

Nein, nichts wars.

44. min Spielstand: 0:1

Das ist jetzt wirklich eine 1:1-Kopie von den Wolfsburg-Verhältnissen. Petrus hab' ein Einsehen!

45. min Spielstand: 0:1

Also hier kommt im Moment einfach kein Spielfluss mehr rein ...

45. min Spielstand: 0:1
Christian Eigler

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Christian Eigler regt sich über eine Entscheidung des Schiedsrichtergespanns etwas zu sehr auf und kassiert Gelb.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Gottseidank ist jetzt Pause ...

45.(+5) min Spielstand: 0:1

Halbzeitfazit: Der Club begann wirklich stark und hatte Werder gut im Griff. Nach einer klaren Notbremse musste Bremens Keeper Wiese vom Platz. Mit der ersten und einzigen Möglichkeit markierte Ex-Cluberer Ekici dann das 0:1. Der unglaublich intensive Regen erschwerte nach etwa 35 Minuten das Spiel nach vorne. Fußballspielen war hier kaum mehr möglich.

45.(+7) min Spielstand: 0:1

Eine sehr gute Nachricht von der Wetterfront: Bizarrer Weise scheint jetzt die Sonne und der Regen hat so plötzlich aufgehört, wie er kam. Laut Wetterstation am Nürnberger Flughafen war's das jetzt auch mit dem Niederschlag. Einziges verbleibendes Problem: Der vollgesaugte Rasen. Nach etwa 20 Minuten dürfte das Wasser dort aber auch versickert sein - Die Bedingungen verbessern sich jetzt auf jeden Fall!

45.(+9) min Spielstand: 0:1

Hoffen wir jetzt auf sonnige zweite 45 Minuten für unseren Club! Es gilt hier nach wie vor, den Rückstand auszugleichen ...

45.(+12) min Spielstand: 0:1

Infos aus der Kabine von Schiedsrichter Jochen Drees: Die zweite Halbzeit wird erst um 16.42 Uhr wieder angepfiffen. Bis dahin sollte das Wasser, das sich derzeit noch auf dem Platz befindet, abgelaufen sein. Dann sind es hier hoffentlich wieder reguläre Bedingungen.

45.(+14) min Spielstand: 0:1

Nach den ereignisreichen ersten 45 Minuten legen wir nun auch eine kurze Pause ein und melden uns pünktlich mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zurück.

45.(+16) min Spielstand: 0:1

Es wird auf jeden Fall weiter gehen. Aber der Anstoß wird erst um 16.50 Uhr ausgeführt, weil der Rasen noch länger zum Ablaufen braucht. Es heißt also noch etwas Geduld haben bis zur Aufholjagd in Hälfte Zwei.

45.(+18) min Spielstand: 0:1

Die Mannschaften kommen zurück! Gleich gehts weiter.

45.(+20) min Spielstand: 0:1

Der Club hat gewechselt. Für Pinola ist nun Albert Bunjaku dabei. Hecking setzt gegen 10 Bremer alles auf Offensive. Auf gehts Club!

45.(+20) min Spielstand: 0:1
Albert Bunjaku kommt für Javier Pinola

45.(+20) min Spielstand: 0:1

Der Schiedsrichter ist zurück. Die Bälle laufen wieder über den Rasen. Das Wasser auf dem Platz ist weg. Es kann weiter gehen. Der Club hat Anstoß.

47. min Spielstand: 0:1

Mit dem Wechsel hat Hecking auf eine Dreier-Kette umgestellt.

48. min Spielstand: 0:1

Stürmischer Beginn vom Club. Eigler wird steil geschickt aber Mielitz ist einen Schritt schneller am Ball.

48. min Spielstand: 0:1

Nächster Eckball für den Club!

49. min Spielstand: 0:1

Gefährlich - Mielitz faustet den Ball raus und Esswein schießt den Abpraller aufs Werder-Tor. Leider geblockt von Eigler.

50. min Spielstand: 0:1

Mendler kommt zum Abschluss. Am Tor vorbei. Der Club macht mächtig Druck.

52. min Spielstand: 0:1

Konter Werder. Ekici schickt Fritz. Der schließt aber zu ungenau ab. Da muss der Club natürlich aufpassen!

58. min Spielstand: 0:1

Die Bremer stehen sehr sehr tief und der Club spielt in Handball-Manier um den Strafraum. Bis jetzt finden sie aber noch nicht die richtige Lücke.

59. min Spielstand: 0:1

Mak wird als nächster Joker in die Begegnung kommen.

60. min Spielstand: 0:1
Robert Mak kommt für Markus Mendler

62. min Spielstand: 1:1
Philipp Wollscheid

63. min Spielstand: 1:1

TTTTTTTOOOOORRRRRR!!!!!!!!!!

64. min Spielstand: 1:1

Wolle macht den Ausgleich! Am Fünmeterraum steigt er am höchsten und lässt Mielitz keine Abwehrchance! Die Ecke kam übrigens von Markus Feulner.

65. min Spielstand: 1:1
18466 kommt für Mehmet Ekici

65. min Spielstand: 1:1

Schaaf reagiert auf die offensive Ausrichtung vom Club und bringt mit Naldo einen weiteren Abwehrspieler.

66. min Spielstand: 1:1

Der Club spielt auf Sieg und macht weiter Druck.

66. min Spielstand: 1:1

Mielitz hält Feulners Nachschuss aus 16 Metern.

67. min Spielstand: 1:1

Nur noch der Club im Vorwärtsgang. Das zweite Tor scheint derzeit eine Frage der Zeit.

70. min Spielstand: 1:1

Power Play vom Club: Gute Aktion von Mak am Flügel aber seine Flanke segelt nur gefährlich durch den Strafraum., ohne das jemand den Ball erreicht.

77. min Spielstand: 1:1

Die Bremer können sich etwas von der Umklammerung befreien. Hecking wird reagieren und mit Wießmeier die letzte Offensiv-Option ziehen.

78. min Spielstand: 1:1
Julian Wießmeier kommt für Alexander Esswein

81. min Spielstand: 1:1

Mak mit zwei guten Aktionen. Der Slowake macht nach seiner Einwechselung mächtig Dampf auf der linken Seite.

83. min Spielstand: 1:1

Der Club erhöht wieder den Druck. Die Bremer sind nur noch am verteidigen.

87. min Spielstand: 1:1

10. Ecke vom Club. Bremen mit 0.

88. min Spielstand: 1:1

Abgewehrt. Aber der Club bleibt im Vorwärtsgang.

88. min Spielstand: 1:1

11:0 ...

88. min Spielstand: 1:1

.. Ecken

89. min Spielstand: 1:1

Bringt nichts ein. Noch zwei Minuten reguläre Spielzeit.

90. min Spielstand: 1:1

3 Minuten Nachspielzeit.

90.(+1) min Spielstand: 1:1

Eckball für den Club

90.(+2) min Spielstand: 1:1

Leider wieder zu ungefährlich vor das Tor gezogen. Aber die Bremer stehen mit ihren drei Innenverteidigern jetzt auch massiv im Zentrum.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Aus. 1:1 Unentschieden. Schade.

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Bremen erkämpft sich mit 10 Mann einen Punkt in Nürnberg. Nach dem Spielverlauf etwas glücklich für die Norddeutschen. Der Club hat alles versucht, aber konnte sich gegen die massive Bremer Defensive mit Prödl, Wolf und zum Schluss Naldo nicht entscheidend durchsetzen.

90.(+5) min Spielstand: 1:1


90.(+6) min Spielstand: 1:1

Die Fans feiern das Team, dass eine kleine Serie gestartet hat und im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage bleibt. Heute haben sie alles für drei Zähler gegeben, wurden für ihre Bemühungen aber nicht belohnt. Den nächsten Versuch startet die Hecking-Elf am nächsten Samstag in Gladbach. Der CLUBticker ist natürlich wieder mit dabei und infomiert euch über alles was auf dem Böckelberg passiert. Bis dahin wünschen wir allen Cluberern einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag. Wir...

90.(+7) min Spielstand: 1:1

...sind der Club

]]>