Nachwuchs Samstag, 02.09.2017

Happy Birthday, Marek Mintal!

Foto: Sportfoto Zink

Marek Mintal feiert am Samstag seinen 40. Geburtstag. Die gesamte Club-Familie gratuliert recht herzlich.

Am Samstag, 02.09.17, feiert Marek Mintal Geburtstag. Der gebürtige Slowake wird 40 Jahre alt. Die gesamte Club-Familie gratuliert dazu recht herzlich und wünscht unserem Pokalhelden das Allerbeste.

Seit über 14 Jahren trägt Marek das Club-Wappen auf der linken Brust. In dieser Zeit kommt der ehemalige Profi auf stolze 263 Pflichtspieleinsätze, in denen er 92 Tore für den 1. FC Nürnberg erzielte. Insgesamt sicherte er sich drei Mal die Torjägerkanone (2x 2.Liga, 1x Bundesliga). Unvergessen bleibt zudem der sensationelle Pokalerfolg aus dem Jahr 2007.

Cheftrainer der U16 

Auch nach seiner Karriere als Profifußballer blieb Marek dem Club treu. Seit 2014 ist unsere ehemalige Nummer 11 auch Trainer im NachwuchsLeistungsZentrum des Club und steht jungen Talenten mit Rat und Tat zur Seite. Zur neuen Saison 2017/18 kümmert er sich um die U16 des 1. FC Nürnberg und agiert am kommenden Sonntag zum ersten Mal beim einem Pflichtspiel als verantwortlicher Cheftrainer beim Saisonauftakt in Würzburg. Vielleicht belohnt er sich nachträglich mit einem Sieg. Wir drücken die Daumen!