Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Donnerstag, 07.06.2018

Hanno Behrens ist der "Cluberer der Saison"!

Foto: Sportfoto Zink

Der Club-Kapitän setzte sich bei der tradtionellen Wahl mit überwältigender Mehrheit durch.

Eine Saison beim 1. FC Nürnberg ist erst abgeschlossen, wenn auch der „Cluberer der Saison“ gekürt ist. Nun ist die Entscheidung gefallen: Hanno Behrens hat sich in dieser Spielzeit den Titel gesichert und ist damit Nachfolger von Raphael Schäfer, den die Fans im Vorjahr gewählt hatten. Im Voting zum „Cluberer der Hinrunde“ hatte noch Mikael Ishak die Nase vorn.

Nach 34 Spieltagen waren sich die Club-Fans allerdings mit beeindruckter Mehrheit einig: Der „Cluberer der Saison“ kann nur Hanno Behrens heißen. Rund 12.000 Stimmen wurden im zweiwöchigen Abstimmungszeitraum abgegeben, über 73 Prozent davon entfielen auf den Club-Kapitän.

Valentini wird Zweiter

„Ich freue mich sehr über diese tolle Auszeichnung, die eine schöne Anerkennung und das i-Tüpfelchen auf eine überragende Saison ist. Vielen Dank an die Fans! Ich bin schon heiß auf die neue Saison“, erklärt Behrens, der in der Aufstiegssaison keine Sekunde verpasste und mit 14 Treffern torgefährlichster Club-Akteur war.

Neben Behrens aufs Treppchen schafften es Enrico Valentini als Zweiter mit rund sechs Prozent der Stimmen und Mikael Ishak, für den rund vier Prozent abstimmten. fcn.de gratuliert den Gewinnern ganz herzlich und bedankt sich bei allen Fans für die Teilnahme!

 

Das Ergebnis im Überblick:

PlatzSpielerStimmen
1Hanno Behrens8.609
2Enrico Valentini657
3Mikael Ishak416
4Tim Leibold372
5Ewerton251

Hier geht's zum kompletten Ergebnis

 

Die Sieger der letzten Jahre:

SaisonSpieler
2016/2017Raphael Schäfer
2015/2016Raphael Schäfer
2014/2015Guido Burgstaller
2012/2013Per Nilsson
2011/2012Daniel Didavi
2010/2011Philipp Wollscheid
2009/2010Raphael Schäfer