Nachwuchs Montag, 06.02.2017

Hallenturniere: NLZ-Teams kaum zu stoppen

Wie könnte es auch anders sein, fuhren die Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg auch an diesem Wochenende weitere Edelmetalle nach Hause.

Yanis Münch (U8) wurde in Speichersdorf zum Spieler des Turniers gewählt.

Gold hier, Silber dort. Seit Wochen zeigen sich die Sprösslinge des Nürnberger NachwuchsLeistungsZentrum in Titellaune. Am vergangenen Wochenende machte da auch die U8 keine Ausnahme und erspielte sich bei zwei Hallenturnier-Teilnahmen jeweils einen ersten und einen zweiten Platz.

Die bittere Finalpleite in Speichersdorf, in der das Team um den späteren Torschützenkönig Samed Ibrahimovic und den besten Spieler des Turniers Yanis Münch in den letzten 50 Sekunden eine 1:0-Führung hergab, konnte die Laune nicht lange trüben. Denn bereits tags zuvor stürmten die jüngsten Club-Talente beim TSV 1860 Weißenburg mit weißer Weste und 20:0 Toren zum Tagessieg.

Platz eins und zwei für U13

Heimvorteil genoss derweil die U13 beim eigenen Regiocup. Gastfreundlich, aber ohne sich wirklich spendabel zu zeigen, beanspruchten Keeper Nicolas Ortegel und seine Vorderleute sowohl den Gold- als auch den Silberrang. Lediglich Bronze überließen die Cluberer der JFG Wendelstein.

Beim TSV 1860 Weißenburg gab es für ihn und sein Team zuvor den 1. Platz zu bejubeln.
Auch die U13 ließ sich nicht lumpen: Platz 1. und 2. beim Regiocup!

]]>