Profis Donnerstag, 06.03.2014

Guter Reha-Verlauf bei Chandler, Gebhart mit Problemen

Timothy Chandlers Reha nach seiner Knieverletzung verläuft nach Plan. Timo Gebhart muss dagegen vorerst kürzer treten. Am Freitag Fahnen-Verkauf im Fan-Shop.

Foto: Sportfoto Zink

Vor rund vier Wochen verletzte sich Timothy Chandler am linken Knie. Im Heimspiel gegen den FC Bayern München erlitt der Rechtsverteidiger einen Außenmeniskusriss und musste operiert werden. Der erste Schock ist inzwischen längst verdaut, derzeit befindet sich der 23-Jährige in der Reha und ist mit dem Verlauf seiner Genesung vollauf zufrieden.

Besonders gefreut hat sich Chandler über die Aktion seiner Teamkollegen nach dem Auswärtsspiel in Augsburg. Damals hatte sich die Mannschaft um Kapitän Raphael Schäfer nach Schlusspfiff T-Shirts mit der Aufschrift "Gute Besserung Ginni und Chandi" übergestreift und dadurch für einen Gänsehautmoment gesorgt. "Das war eine tolle Sache", so Timothy Chandler, der natürlich auch abseits des Platzes mit den Kollegen mitfiebert.

Fahnen-Verkauf im Fan-Shop

Seine Reha absolviert der US-Nationalspieler deshalb auch komplett in Nürnberg, um nah an der Mannschaft zu sein und seine Mitspieler im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Am Freitag, 07.03.14, wird Timothy Chandler dann selbst wieder aktiv sein - wenn auch nicht auf dem Spielfeld.

Gemeinsam mit Teamkollege Timo Gebhart ist er im Fan-Shop am Valznerweiher vor Ort. Die beiden Club-Profis werden ab 12.45 Uhr die neuen Fahnen zur Kampagne "Ich bereue diese Liebe nicht" an Fans des 1. FC Nürnberg verkaufen. Trefft Timothy und Timo höchstpersönlich und sichert euch eure neue Club-Fahne!

Rückschlag bei Timo Gebhart

Timo Gebhart muss sportlich derweil leider kürzer treten. Beim 24-Jährigen ist seine alte Verletzung im Beckenbereich erneut aufgebrochen und zwang ihn bereits in der vergangenen Woche zu einer Pause. Nach einer weiteren eingehenden Untersuchung wurde jetzt eine sogenannte Symphyse, eine Fehlstellung im Beckenbereich, festgestellt.

Durch Kraft- und Stabilisierungsübungen hatte Timo Gebhart sein Becken zuletzt zwar so gekräftigt, dass er trainieren und spielen konnte, allerdings wurde der Rechtsfuß trotzdem von Schmerzen geplagt. Die anhaltenden Probleme und die Behandlung der Fehlstellung im Beckenbereich werden nun konservativ mit Krankengymnastik und Physiotherapie behandelt, eine Operation ist nicht nötig. Wie lange Timo Gebhart ausfallen wird, ist derzeit schwer zu definieren.


]]>