Montag, 20.09.2010

Gute Besserung, ‚Kies‘!

Andreas Wolf und die gesamte Club-Familie wünschen Stefan Kießling gute Besserung!

Punktgewinn in Leverkusen – die Stimmung bei Trainerteam und Mannschaft war nach Abpfiff der Partie des 1. FC Nürnberg bei Bayer Leverkusen am Sonntag, 19.09.10, gut. Doch ein Wermutstropfen beschäftigte nach Ablauf der 90 Minuten die Cluberer und vor allem Andreas Wolf noch lange.

Im Zweikampf unseres Mannschaftskapitäns mit Stefan Kießling in der ersten Hälfte verletzte der Ex-Cluberer sich schwer, musste ausgewechselt und direkt ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden. Die Diagnose: Syndesmosebandriss am linken Unterschenkel.

„Erwische ‚Kies‘ unglücklich“

„Es tut mir sehr leid, dass ich ‚Kies‘ so unglücklich treffe. Er ist ein toller Spieler, der leider erst einmal ausfallen wird“, erklärte Andy am Montag, 20.09.10, nach der regenerativen Trainingseinheit gegenüber fcn.de. National-Stürmer Kießling, seit 2006 bei Bayer Leverkusen, muss sechs bis acht Wochen pausieren.

Andy griff am Montag sofort zum Telefon und wünschte seinem ehemaligen Mannschaftskollegen, der von 2001 bis 2006 die Fußballschuhe für den Club schnürte, persönlich gute Besserung. „Ich hoffe, dass Stefan schnell wieder auf die Beine kommt! Ich habe ihm erklärt, dass keinerlei Absicht dahinter lag. Es war ein normaler Zweikampf, ich gehe zum Ball und erwische ihn dabei unglücklich“, ergänzte Andy, der gegen den VfB Stuttgart vor seinem 150. Bundesligaspiel steht.   

fcn.de und die gesamte Club-Familie wünschen Stefan Kießling gute Besserung!


]]>