Profis Freitag, 08.01.2016

Guido Burgstaller ist der Cluberer der bisherigen Saison

Foto: Daniel Marr

Die Club-Fans haben entschieden: Der Österreicher wurde von den Anhängern zum Mann der ersten Saisonhälfte gewählt.

Wenn beim 1. FC Nürnberg der Ball ruht, sind traditionell die Club-Fans gefragt. Auch in diesem Jahr hat der Club seine Anhänger wieder dazu aufgerufen, ihren Cluberer des bisherigen Saisonverlaufs zu wählen. 19 Liga-Spiele und drei Pokalauftritte flossen dieses Mal in die Bewertung ein. Und nun ist die Entscheidung gefallen: Guido Burgstaller ist der Cluberer der ersten Saisonhälfte!

Über 20.000 Fans nahmen am diesjährigen Voting teil, mehr als 6.000 davon stimmten für den Österreicher, der bereits im Sommer zum Cluberer der Saison 2014/15 gewählt worden war. "Es ist wirklich superschön und freut mich sehr, dass mich die Fans erneut gewählt haben. Herzlichen Dank dafür", sagte Guido Burgstaller: "Ich möchte mich bei den Fans aber auch für die tolle Unterstützung der Mannschaft bedanken. Es macht richtig Spaß, hier beim Club spielen zu dürfen. Wir werden weiter Gas geben."

Erras und Schäfer auf den Plätzen zwei und drei

Die zweitmeisten Stimmen entfielen auf Patrick Erras. Der Youngster hatte im Laufe der Hinrunde den Sprung zu den Profis geschafft, sich in der Stammelf festgespielt und ist bislang noch ohne Niederlage in einem Pflichtspiel der Profis. Der Defensivspieler landete knapp vor Torhüter Raphael Schäfer, der sich Rang drei sicherte. Hier geht's zum kompletten Ergebnis.

Insgesamt standen dieses Mal 24 Profis zur Wahl, auf die sich die insgesamt 20.383 Stimmen verteilten. 31 Prozent davon gingen auf das Konto von Guido Burgstaller. Der Offensivspieler bestritt in dieser Saison bislang 18 Liga-Partien und drei Pokalspiele. Mit neun Treffern zählt der 26-Jährige zu den Top-Torschützen in Liga zwei.

Danke für die Teilnahme

fcn.de bedankt sich bei allen Fans für die Teilnahme am Voting, gratuliert Guido Burgstaller ganz herzlich zur Wahl und wünscht allen Spielern und Fans auch für das neue Jahr alles Gute!

 

Die ersten fünf Plätze im Überblick:

Spieler

Stimmen

1. Guido Burgstaller

6.220

2. Patrick Erras

3.839

3. Raphael Schäfer

3.333

4. Alessandro Schöpf

1.424

5. Hanno Behrens

1.386

Hier geht's zum kompletten Ergebnis