Dienstag, 13.01.2009

Großes Hallo am Trainingsplatz

Viele alte Bekannte trafen sich am Trainingsplatz des 1.FCN im türkischen Belek. Am Mittwoch, 14.01.09, steigt das letzte Testspiel vor dem Rückflug in die Heimat.

Ein großes Hallo gab es fast von allen Seiten am Trainingsplatz des Club. Viele bekannte Gesichter hatten sich auf den Weg gemacht, um vorbei zu schauen und den 1.FCN und seine Spieler zu besuchen.

Christoph Daum hielt vor dem Training noch einen kleinen Plausch mit Club-Trainer Michael Oenning. Der Kölner-Coach leitete die Übungen seiner Mannschaft auf dem Nebenplatz - nur wenige Minuten vorher noch umringt von einer Perle von Journalisten. Club-Physio Ralf Scheuchl traf Dieter Trzolek, Leitender Physiotherapeut des FC, mit dem er in Leverkusen zusammengearbeitet hatte. Auch Roland Grahammer - von 1983 bis 1988 beim Club - schaute auf ein Schwätzchen vorbei; Zeugwart Chico Vogt freute sich, den alten Bekannten wiederzusehen. Auch die Presse war am Platz vertreten: So beobachtete Markus Othmer, BR-Moderator, das Training des Club in Belek.

"Spielzeiten geben"

Vor dem letzten Testspiel auf türkischen Boden verriet Trainer Michael Oenning bereits ein paar Details: "Morgen werden wir versuchen, allen etwas längere Spielzeiten zu geben, die vorher noch nicht viel gespielt haben. Über Personalien wie Schäfer und Kluge muss man sich aber keine Gedanken machen."

Angeschlagen oder verletzt sind derzeit vier Club-Spieler: Jose Goncalves leidet unter einer wiederaufgebrochenen Verletzung im hinteren Oberschenkel. Dario Vidosic hat Muskelprobleme im vorderen Oberschenkel. Bei Isaac Boakye zwickt es im Adduktorenbereich. Neuzugang Marcel Risse war am Ende des Trainings am Dienstag, 13.01.09, mit dem Sprunggelenk umgeknickt und hatte sich dabei eine Außenbandverletzung zugezogen.


]]>