Nachwuchs Dienstag, 28.11.2023

Großer Jubel: Finn Jeltsch im WM-Finale

Foto: Sportfoto Zink

Der Kapitän der Nürnberger U19 steht mit der deutschen U17-Nationalmannschaft im Finale der Weltmeisterschaft.

Club-Talent Finn Jeltsch hatte am Dienstagmorgen in Indonesien das Halbfinale der U17-Weltmeisterschaft gegen die Auswahl von Argentinien vor der Brust. Nachdem Paris Brunner die DFB-Truppe in der 9. Minute aus spitzem Winkel in Führung brachte, glichen die Argentinier durch Ruberto in der 36. Minute aus. Dieser legte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach und drehte die Partie durch seinen Doppelpack.

Die deutsche Auswahl ließ sich davon nicht beeindrucken und kämpfte sich zurück in die Partie. Brunner glich durch seinen Treffer in der 58. Minute aus und Moerstedt brachte seine Mannschaft durch seinen Kopfballtreffer zum 3:2 in der 69. Minute wieder in Front. In der 97. Minute war es erneut Ruberto, der mit seinem dritten Treffer in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte.

So ging es ins Elfmeterschießen. Vom Punkt avancierte schließlich DFB-Torhüter Heide durch zwei parierte Elfmeter zum Helden. Trotz eines verschossenen Elfmeters von Jeltsch, sicherte sich die DFB-Auswahl durch das gewonnene Elfmeterschießen den Einzug ins WM-Finale.

Im Finale trifft die Mannschaft um Club-Eigengewächs Finn Jeltsch entweder auf Frankreich oder Mali. Das Duell findet am Samstag um 13 Uhr statt. Wer die Partie live verfolgen möchte, kann sich die Begegnung im TV (SkySportNews) oder im Live-Stream anschauen.


]]>