Nachwuchs Donnerstag, 07.11.2019

Gelungene Trainer-Fortbildung im NLZ

Foto: fcn.de

Zum Wochenbeginn fand in der Geschäftsstelle des 1. FC Nürnberg eine Fortbildung aller Trainer des NachwuchsLeistungsZentrum statt.

Welche Entscheidungsfähigkeiten sollte ein Trainer mitbringen? Welche Entscheidungstypen gibt es? Welchen Führungsstil sollte man verkörpern? Am Montag setzten sich die Trainer des NachwuchsLeistungsZentrum mit diesen und weiteren Fragen rund um das Thema „Entscheidungskompetenzen“ auseinander.

Als Referenten lud der 1. FC Nürnberg Dany Ryser ein. Der 62-Jährige besitzt seit 1986 die UEFA-Pro-Lizenz und trainierte diverse U-Nationalmannschaften der Schweiz. 2009 gewann Ryser mit der Schweizer U17-Auswahl sensationell den Weltmeistertitel.

"Eine gelungene Veranstaltung"

"Dany Ryser hat einen sehr praxisbezogenen Vortrag zum Thema Entscheidungskompetenzen eines Trainers gehalten. Er hat unseren Trainern wichtige Werkzeuge zum Thema Mannschaftsführung an die Hand gegeben. Für mich war das eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem sehr authentischen, erfahrenen Fußball-Lehrer", zog NLZ-Leiter Michael Wiesinger im Anschluss an den Vortrag ein zufriedenes Fazit der Fortbildungsmaßnahme.


]]>