Nachwuchs Mittwoch, 06.11.2013

Gelungene Sport- und Kulturreise der U13 nach Paris

Die U13 des Club weilte zuletzt vier Tage in Frankreich. Auch zwei Testspiele standen auf dem Programm.

Am Donnerstag, 31.10.13, hatte sich die Reisekarawane in bester Laune und mit großer Vorfreude auf den Weg nach Paris gemacht und erreichte die Seine-Metropole am späten Nachmittag. Nachdem das Hotel bezogen war, wurde als erster Reisehöhepunkt der Eiffelturm besichtigt.

Am zweiten Tag wurde dem Disneyland Paris ein Besuch abgestattet und am Abend nach einem landestypischen 3-Gang-Menü noch die beeindruckende Kirche Sacre Coeur besucht.

Testspiel gegen Paris

Am dritten Reisetag wurde es dann endlich sportlich. Zunächst ging es in das Stade de France zu einer Stadionbesichtigung und anschließend zum Spiel gegen die U13 von Paris St. Germain. Auf den forschen Beginn unserer Mannschaft fand Paris zunächst keine Antwort. Dies wusste die U13 zu nutzen und führte deshalb nach 14 Minuten verdient mit 3:1. Danach konnte sich Paris steigern und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem zwischenzeitlichen 4:2 endete die Partie letztendlich 4:4 Unentschieden. 

Die Heimreise am vierten Tag führte schließlich noch zur Sportschule des Luxemburgischen Fußballverbandes nach Mondercange. Dort spielte das Club-Team gegen die luxemburgische U13 Nationalmannschaft und konnten diesen Vergleich mit 2:1 gewinnen. Danach ging es dann Richtung Heimat und am Abend erreichte die Reisegruppe mit vielen tollen Erlebnissen im Reisegepäck wieder den Valznerweiher.


]]>