Business Dienstag, 26.02.2019

Fußballfans im Training: Neuer Kurs für Männer startet

Foto: fcn.de

Nach dem erfolgreichen Debüt der Frauen sind nun wieder die Männer an der Reihe: Die CSR-Initiative NÜRNBERG GEWINNT startet in Kooperation mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe den mittlerweile vierten Abnehm-Kurs für Männer.

Es ist eine ganz besondere Erfolgsgeschichte der jüngeren Vergangenheit. Mittlerweile über 60 Club-Fans haben sich in den letzten zwei Jahren erfolgreich an den zwölfwöchigen Abnehm-Kursen des 1. FC Nürnberg beteiligt, jeder Teilnehmer bis zu zehn Kilogramm verloren. Noch über die Kursdauer hinaus treffen sich die (Ex-) XXL-Cluberer regelmäßig am Sportpark Valznerweiher, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Dabei sind viele neue Freundschaften entstanden, die Teilnehmer gründeten sogar einen offiziellen 1. FCN-Fanclub, „Die XXL-Clubberer“.

Nach drei Männer-Kursen startete im vergangenen Jahr erstmals ein Kurs für Frauen, jetzt sind wieder männliche Club-Mitglieder gefragt. Das Besondere: Auch diesmal finden die einmal wöchigen Theorie- und Praxisstunden auf dem Vereinsgelände oder im Stadion des FCN statt – dort, wo sich ein Cluberer eben am wohlsten fühlt. Die Teilnehmer lernen eine gesündere Ernährung kennen, bewegen sich viel und starten einen neuen Lebensstil.

Teilnahme ist kostenlos

Los geht's am 3. April - insgesamt 13 Wochen lang. Die Teilnahme ist kostenlos. Einzige Bedingung: Der Kurs richtet sich an Club-Mitglieder zwischen 35 und 65 Jahren, die einen Bauchumfang von mindestens 100 Zentimeter und einen BMI über 28 besitzen. Sämtliche Materialen sowie T-Shirts werden kostenlos gestellt.

Runter vom Sofa, werde XXL-Clubberer: Bewirb dich HIER ab sofort für einen der begehrten, aber auch sehr begrenzten Plätze.


]]>