Fans Mittwoch, 09.11.2016

Fußballer für "Fair Play" ausgezeichnet

Der BFV, die AOK und das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg ehren mittelfränkische Juniorenteams.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und die AOK Bayern zeichnen 24  Jugendmannschaften (U19, U17 und U15) für ihre besonders faire Spielweise in der Saison 2015/2016 aus. Über die Fairplay-Wertung hatte der BFV in allen sieben Fußballbezirken Bayerns pro Altersklasse einen Sieger ermittelt. In Mittelfranken zeigten die A-Junioren des TV Thalmässing, die B-Junioren der DJK Weinsfeld und die C-Junioren des SV Losaurach auf dem Platz besonders respektvollen Umgang miteinander. Die drei Teams hatten in der vergangenen Fußballsaison die wenigsten Vergehen wie z. B. Zeitstrafen, Karten oder verschuldete Spielausfälle.

Christine Brummer, Sprecherin der AOK in Mittelfranken, überreichte gemeinsam mit Thomas Zankl, BFV-Bezirksjugendleiter und Andreas Luber, Organisationsleiter des NachwuchsLeistungsZentrums des 1. FC Nürnberg, Urkunden und Geschenke an die siegreichen Mannschaften.

Ein Heimspiel für die Siegermannschaften

"Unser Ziel ist es, bereits bei Kindern und Jugendlichen den Fairplay-Gedanken zu verankern. Somit wird automatisch das Verletzungsrisiko verringert und auf eine gesunde Art und Weise Sport zu treiben in den Vordergrund gestellt", so Christine Brummer.

Der BFV und die AOK Bayern prämieren die Siegermannschaften mit Urkunden und einer AOK-Eisbox, der 1. FC Nürnberg sponsert Eintrittskarten für das Heimspiel des 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen am Samstag, 03.12.16.


]]>