Fans Dienstag, 19.04.2016

Fußball-Talk: "Unser'n Club und a Seidla Bier…"

Wer schon immer mehr über die Verbindung zwischen Fußball und Bier wissen wollte, der ist eingeladen, am Donnerstag, 21.04.16, bei der Talkrunde im südpunkt teilzunehmen. Auch der Club ist vertreten.

Foto: Sportfoto Zink

„Fußball und Bier, das gönn’ ich mir“ - über die Symbiose von Fußball und dem wohl beliebtesten Hopfengetränk Deutschlands gibt es wahrlich verschiedenste Standpunkte. Deshalb bietet sich am Donnerstag, 21.04.16, ab 19:30 Uhr die Möglichkeit, einmal ausführlich darüber zu diskutieren. Die Gesprächsrunde „Unser’n Club und a Seidla Bier…“ hat natürlich auch einen tiefgründigen Bezug zum 1. FC Nürnberg - und seinem Bier.

Anlässlich des 500-jährigen Bestehens des bayerischen Reinheitsgebots, kann der Diskussionsrahmen eigentlich kein besserer sein. Allerdings ist das nicht das einzige Jubiläum, welches an diesem Abend gebührenhaft mit einer Gesprächsrunde zelebriert wird. Bei weitem existiert der Fußball-Talk im südpunkt zwar noch nicht ganz so lang wie das Reinheitsgebot, dennoch feiert in diesem Jahr auch er ein rundes Jubiläum. Bereits zum dreißigsten Mal findet der von der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur veranstaltete Talk im südpunkt statt.

Kompetente Gäste und spannende Themenfelder

Logistische Fragen zum Versorgungsaufwand tausender Fans am Spieltag, sowie wirtschaftliche Fragen zum Thema Kooperation zwischen sponsernder Brauerei und Verein werden unter verschiedenen Gesichtspunkten genauer erklärt, analysiert und anschließend diskutiert.

Ein fachkundiges Diskussionsensemble bestehend aus dem Satiriker und Schriftsteller Dr. Jürgen Roth, dem Leiter der Abteilung Organisation und Verwaltung beim 1. FC Nürnberg, Daniel Kirchner, sowie Andreas Eßer, Marketingleiter der Kulmbacher Brauerei, stehen natürlich auch für Fragen aus dem Publikum bereit. Moderator Oliver Tubenauer leitet alle Teilnehmer durch den illustren Abend. Ein kleiner Hinweis für alle Besucher - der Eintritt ist natürlich kostenfrei. Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr, im Großen Saal im südpunkt, Pillenreuther Str. 147, 90459 Nürnberg.


]]>