Profis Stimmen zum Spiel Sonntag, 03.04.2016

FSV - 1. FCN: "Es war eine geile Atmosphäre"

Foto: Sportfoto Zink

Nach der Auswärtspartie in Frankfurt stellten sich die Protagonisten den Fragen der Medienvertreter.

René Weiler: "Das Ergebnis ist am Ende vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber es war ein verdienter Sieg. Wir waren zu Beginn die bessere Mannschaft und hätten in Führung gehen müssen. Leider ist uns ein reguläres Tor aberkannt worden. Kurz nach der Pause hatten wir einmal Glück, ansonsten haben wir eigentlich nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben viel Druck gemacht und am Ende auch die Tore erzielt."

Tomas Oral: "Wir haben in der ersten Halbzeit bis auf das nicht gegebene Tor nichts zugelassen. Es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause haben wir eine Großchance, die wir nicht machen. Danach hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel für sich entscheidet, die das erste Tor macht. Leider war das Nürnberg. Am Ende war es dann zu hoch. Das ist für uns sehr bitter."

Guido Burgstaller: "Wenn man 3:0 gewinnt, kann man natürlich zufrieden sein. Nach vorne hat in der ersten Halbzeit ein bisschen die Power gefehlt. Aber wir wussten, dass wir Räume bekommen werden, je länger das Spiel dauert. Wie gefährlich wir dann sind, hat man in der zweiten Halbzeit gesehen. Beim ersten Tor ging alles sehr schnell. Ich habe meinen Kopf hingehalten und dann war der Ball irgendwie drin. Es war insgesamt ein verdienter Sieg."

Niclas Füllkrug: "Es war ein sehr unangenehmes Spiel. Ich glaube, hier kommt keine Mannschaft gerne her, es ist hier immer schwer zu spielen. Wir sind gut ins Spiel reingekommen, haben dann aber nicht mehr den Weg zum Tor gefunden. Wir haben für den FSV aber auch nur eine Chance zugelassen. Mein Tor in der ersten Halbzeit hat leider nicht gezählt. Dafür hatte ich dann beim 1:0 das Glück, angeschossen zu werden. Wir erarbeiten uns momentan einfach auch das nötige Glück und spielen sehr geduldig. Die Atmosphäre war heute einfach geil. Sogar von der Haupttribüne hat man die Club-Fans gehört."

Hanno Behrens: "Es war für uns heute ein echtes Heimspiel bei so vielen Club-Fans. Wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen und versuchen es deshalb bis zum Schluss. Wir haben körperlich und mental immer die Möglichkeit, zum Ende einer Partie nochmal einen draufzusetzen. Wir müssen jetzt so weitermachen, denn es ist noch ein langer Weg."

Spieldaten

28. Spieltag, 2. Bundesliga 2015/2016
0 : 3
FSV Frankfurt
1. FC Nürnberg
67. Niclas Füllkrug 0:1
87. Danny Blum 0:2
89. Danny Blum 0:3
Stadion
Volksbank Stadion
Datum
03.04.2016 12:30 Uhr
Schiedsrichter
Timo Gerach
Zuschauer
11097

Aufstellung

FSV Frankfurt
Weis - Huber (84. Epstein) - Maurice Barry - Ballas - Haji Safi - 18466 - Perdedaj - Rolim (73. Halimi) - Kalmar - Awoniyi - Schahin (73. 18466)
Reservebank
Pirson, Gugganig, Epstein, Gerezhiger, Halimi, Mangafic, 18466
Trainer
Tomas Oral
1. FC Nürnberg
Rakovsky - Brecko - Margreitter - Bulthuis - Sepsi - Petrak - Behrens - Kerk (35. Blum) - Leibold (70. Stieber) - Burgstaller - Füllkrug (89. Hovland)
Reservebank
Kirschbaum, Hovland, Mössmer, Blum, ??, Polak, Stieber
Trainer
René Weiler

Ereignisse

35. min Spielstand: 0:0
Danny Blum kommt für Sebastian Kerk

59. min Spielstand: 0:0
18466

67. min Spielstand: 0:1
Niclas Füllkrug

70. min Spielstand: 0:1
Zoltan Stieber kommt für Tim Leibold

73. min Spielstand: 0:1
Besar Halimi kommt für Yann Rolim

73. min Spielstand: 0:1
18466 kommt für Dani Schahin

84. min Spielstand: 0:1
Denis Epstein kommt für Alexander Huber

87. min Spielstand: 0:2
Danny Blum

89. min Spielstand: 0:2
Even Hovland kommt für Niclas Füllkrug

89. min Spielstand: 0:3
Danny Blum

]]>