Fans Donnerstag, 22.06.2017

Freitag in Schwabach: Auftakt zur Regio-Tour

Foto: Sportfoto Zink

Der Club testet in der Vorbereitung gleich viermal in der Region. Los geht's am Freitag in Schwabach.

Die Vorbereitung läuft, das neue Trikot ist offiziell vorgestellt – jetzt wird es Zeit, dass der 1. FC Nürnberg auch das erste Mal für den Ernstfall probt. Und am Freitag, 23.06.17, ist es soweit. Dann bestreitet der Club um 19 Uhr sein erstes Testspiel der Vorbereitung und gastiert vor den Toren von Nürnberg beim SC 04 Schwabach.

Für die Partie beim Landesligisten können sich Fans noch in den Fan-Shops oder an der Tageskasse Karten sichern. In Schwabach wird die Mannschaft von Trainer Michael Köllner, der einen erfolgreichen Start in die Testspielserie hinlegen will, auch zum ersten Mal im neuen Heimtrikot auflaufen. Ein weiterer Grund also, um vor Ort vorbeizuschauen.

In Eichstätt, Weiden und Bamberg

Wer es leider nicht schafft, der muss nicht enttäuscht sein, denn der Club bestreitet in der Vorbereitung in der Region noch weitere Testspiele. Am Dienstag, 27.06.17, treten Miso Brecko und Co. um 18.30 Uhr im 75 Kilometer entfernten Eichstätt gegen den ortsansässigen VfB an. Am Samstag, 01.07.17, geht's dann in der Oberpfalz weiter. Im Rahmen eines Kurztrainingslagers misst sich der Club in Weiden um 18 Uhr mit Bohemians Prag (hier gibt's Tickets).

Am Dienstag, 04.07.17, rundet das Testspiel bei Eintracht Bamberg (18.30 Uhr) die kleine Regio-Tour ab. "Wir haben bewusst unsere Testspiele in alle Himmelsrichtungen gelegt, damit die auswärtigen Fans die Möglichkeit haben, die Mannschaft zu sehen", so Cheftrainer Michael Köllner.


]]>