Nachwuchs Spielbericht U19 Bundesliga Samstag, 01.10.2022

Forkels Tor bringt einen Punkt

Strahlende Sonne, tiefer Platz

Nachdem Profis und U17 am Böllenfalltor in dieser Saison bereits verloren haben, ließ sich die U19 nicht bezwingen. Gewinnen konnte sie allerdings auch nicht.

Dauerregen hatte den Platz in Darmstadt arg mitgenommen. Erst nach dem Aufwärmen stoppte der Niederschlag, ordentlicher Fußball war allerdings nicht zu erwarten. Folglich war es auch ein umkämpftes, robustes Spiel, dass die beiden Nachwuchsteams auf den Rasen brachten. Viele Lange Bälle, andauernde Zweikämpfe und kaum Spielfluss. Ansehnlich war es nicht.

Vor der Pause hatten die Hausherren sich besser auf die Umstände eingestellt, wirklich torgefährlich wurden die Darmstädter allerdings auch nicht. Nach dem Wechsel übernahm der Club das Kommando und ging nach einer feinen Kombination, an deren Ende Can Uzun auf Dustin Forkel ablegte. Letzterer zögerte nicht lange und netzte resolut ein.

Trainer Andreas Wolf: „Im weiteren Verlauf haben wir es besser gemacht und hatten in der Schlussphase auch mehrfach die Gelegenheit, das Spiel für uns zu entscheiden.“ Dass dies nicht gelang, lag zum einen an den ungenauen Abschlüssen, zum anderen daran, dass sich die Gäste – in Führung liegend – nach einem Ballverlust auskontern ließen und den Ausgleich hinnehmen mussten.

Wolf: „Wenn man sich das ganze Spiel ansieht, geht das schon in Ordnung so. Beide Teams haben viel investiert und darum kann ich mit dem Punkt leben.“ Weiter geht es für die U19 des 1. FC Nürnberg am kommenden Wochenende. Am Samstag empfangen die Franken den Vorjahresmeister FC Augsburg. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Das Spiel in der Statistik

SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg U19 1:1 (0:0)

FCN: Ortegel; Beetz, Berschneider, Auer, Forkel, Fuchs, Uzun (61. Koc), Fischer, Merlaku (80. Kharabara), Ilic, Zietsch

Tore: 0:1 Forkel (50.), 1:1 Kaiser (67.).

Zuschauer: 120

Spieldaten

5. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 1
SV Darmstadt 98
1:1 Kaiser (67.)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Forkel (50.)
Stadion
Datum
01.10.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

SV Darmstadt 98
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Beetz, Berschneider, Auer, Forkel, Fuchs, Uzun (61. Koc), Fischer, Merlaku (80. Kharabara), Ilic, Zietsch
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>