Nachwuchs Spielbericht Samstag, 27.04.2024

Forkel mit dem Siegtreffer: Wolf-Elf crasht Meisterfeier

Foto: fcn.de

Bei sommerlichen Temperaturen schauten 647 Zuschauer am Valznerweiher vorbei und sahen, wie die Wolf-Elf dem heute gekürten Meister aus Würzburg in die Parade fuhr. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der zweite Durchgang gehört dann aber dem Club, der durch einen Treffer von Dustin Forkel das Spiel mit 1:0 gewinnen konnte.

Die erste Hälfte

Das Spiel startete mit mehr Spielanteilen bei den Gästen aus Würzburg, die nach acht Minuten durch Stürmer Saliou Sané zur größten Chance der ersten Halbzeit kamen. Eine Flanke von der linken Seite traf die Nummer 14 punktgenau am Fünfmeterraum, der konnte den Ball aber nicht drücken und verfehlte so das Tor deutlich. Nur drei Zeigerumdrehungen später hatte Kirsch die Führung auf dem Schlappen. Bei einem Gegenstoß in Überzahl fand Kania den mitgelaufenen Mittelfeldmotor im Sechzehner, doch die Direktabnahme landete in den Armen Hippers. Nach den beiden Chancen hatten die Abwehrreihen die Angriffe der Gegner besser im Griff, wodurch die Chancenqualität litt. Beide Mannschaften versuchten es in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte mit einem spielerischen Ansatz, der phasenweise zu Dominanz der beiden Teams führte. Dabei ergaben sich jedoch kaum Torgelegenheiten.

Die zweite Hälfte

Auf eine größtenteils ausgeglichene erste Halbzeit, folgte ein starker zweiter Durchgang der Wolf-Elf. Nach nicht einmal einer Minute setzte Wiltz durch einen ersten Abschluss auch das erste Zeichen. In den kommenden Minuten behielt der Club die Oberhand und kam zu mehreren Abschlüssen. Kania probierte es beispielsweise per Freistoß aus 25 Metern, seinen Strahl konnte Hipper aber zur Ecke abwehren. Direkt im Anschluss schloss Wiltz aus der Distanz ab und scheiterte am fliegenden Gäste-Keeper. Joachims scheiterte im Nachgang an einem verteidigenden Bein. Auch Forkel versuchte es in dieser Phase, dessen flacher Schuss rauschte aber knapp am Pfosten vorbei. Im Nachgang erhöhte allerdings der Gast aus Unterfranken den Druck und kam zu mehreren gefährlichen Chancen. Allesamt hatten aber keine Chance, Jan Reichert zu überwinden. Die Nürnberger Nummer 31 parierte Abschluss um Abschluss und ließ die Gäste verzweifeln. Diese Verzweiflung steigerte sich in der 70. Minute, als Dustin Forkel frei im Sechzehner zum Schuss kam und die Wolf-Elf in Führung schoss. Danach zeigte der Club eine reife Leistung und hielt die Kickers vom eigenen Tor weg. Letztlich gewinnt der Club verdient gegen den neuen Meister der Regionalliga Bayern.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Reichert, Menig, Jahn, Kania, Kirsch, Gresler, Wiltz, Yigit, Forkel, Ilic, Joachims

Tore: 1:0 Forkel (70.)

Zuschauer: 647

Spieldaten

31. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
1 : 0
1. FC Nürnberg U23
1:0 Forkel (70.)
FC Würzburger Kickers
Stadion
Datum
27.04.2024 14:00 Uhr
Zuschauer
647

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Reichert, Menig, Jahn, Kania, Kirsch, Gresler, Wiltz, Yigit, Forkel, Ilic, Joachims
Trainer
unbekannt
FC Würzburger Kickers
Hipper; Montcheu, Sané, Kurzweg, Franjic, Zaiser, Caciel, Hägele, Meisel, Kraus, Moll
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>