Nachwuchs Dienstag, 04.06.2013

Florian Ballas verlässt den 1. FC Nürnberg

Der 20-jährige Innenverteidiger hat das neue Angebot des Club abgelehnt.

Foto: Sportfoto Zink

Bereits am Donnerstag, 13.06.13, startet die U23 des 1. FC Nürnberg in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Bayern. Nicht mehr dabei sein wird dann Florian Ballas. Der Innenverteidiger teilte dem Club mit, dass er das ihm vorliegende neue Angebot nicht annehmen und den 1. FCN stattdessen verlassen wird.

"Wir bedauern Florians Entscheidung. Wir haben ihm ein gutes Angebot unterbreitet, verbunden mit der Möglichkeit, sich im Sommer im Trainingslager der Profis zu präsentieren und haben ihm auch eine sportliche Perspektive beim Club aufgezeigt", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. "Er hat sich allerdings für eine neue Herausforderung entschieden. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."

Seit 2011 beim Club

Florian Ballas wechselte im Sommer 2011 vom 1. FC Saarbrücken zum 1. FC Nürnberg und kam in den vergangenen zwei Jahren in der U23 des Club auf 40 Regionalliga-Einsätze, in denen der 20-Jährige zwei Treffer erzielte.


]]>