Montag, 15.03.2021

Final Chance gegen Gladbach: Club-eSportler kämpfen um Final-Einzug!

Foto: fcn.de

Die Spannung steigt! Nachdem sich die eSportler des 1. FC Nürnberg am vergangenen Mittwoch erfolgreich für die Playoffs (Final Chance) der Virtual Bundesliga by bevestor qualifizieren konnten, treten die eCluberer am Dienstagabend, 18 Uhr, gegen Borussia Mönchengladbach an. Im Vorbericht bekommt ihr alle Infos zum anstehenden Match.

  • Der Modus:

Durch den fünften Tabellenplatz in der Division Süd-Ost der VBL Club Championship stehen die eCluberer in der Final-Chance-Runde, in der sie auf die Viertplatzierten der Division Nord-West treffen werden. Gegner ist damit die Borussia aus Mönchengladbach.

Gespielt werden maximal vier Partien. Zum Auftakt steigt das Doppel-Duell (2vs2) auf der PlayStation, im Anschluss ein Einzel-Duell auf der Xbox. Besteht nach diesen zwei Spielen für eines der beiden Teams die Möglichkeit, punktetechnisch noch auszugleichen, gibt es ein weiteres Einzel auf der PlayStation. Sollte dieses Zusatz-Match Remis ausgehen, folgt ein letztes Entscheidungsspiel auf der Xbox – bis spätestens hin zum Elfmeterschießen.

  • Der Gegner:

Die Fohlen starteten ordentlich in die dritte Saison der Virtual Bundesliga, standen nach Hinrunden-Abschluss mit neun Siegen aus 13 Spieltagen sogar auf Rang 1 ihrer Division. Den Platz an der Sonne hielten die Gladbacher sogar über insgesamt fünf Spieltage, verloren dann aber im Laufe der Rückrunde ihre Form. Im zweiten Saisonabschnitt gelangen lediglich zwei Siege, als am letzten Doppelspieltag Eintracht Braunschweig sowie der amtierende, aber unter den Erwartungen gebliebene Meister Werder Bremen mit 5:2 und 7:1 besiegt werden konnten.

Mit Eleftherios "BMG_Lefti" Ilias und Yannick "BMG_Jeffryy" Reiners verfügt Borussia eSports zwei starke Spieler, die in der jetzt abgelaufenen Club Championship auf jeweils 20 Siege (neun im 2vs2, elf in den Einzel-Duellen) zurückblicken können.

  • Das sagen die Club-eSportler vor den Playoffs:

Daniel "Bubu" Butenko: "Wir haben uns intensiv auf das Spiel vorbereitet. Wir haben den Gegner analysiert und werden morgen alles geben. Wir wollen die Playoffs unbedingt gewinnen, um dann in den Top 8 zu stehen. Der Fokus liegt komplett auf morgen. Gladbach hat ein starkes Team, das in einer starken Division einen guten vierten Platz erreicht hat. Die werden uns nicht einfach gewinnen lassen und haben zwei in der FIFA-Szene echt gute Spieler."

Antonio Radelja: "Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen Gladbach. Das wird eine schwere Aufgabe, weil sie in ihrer starken Division sehr weit oben stehen. Davor und vor ihren Spielern habe ich großen Respekt. Lefti hat beispielsweise letzte Woche gegen MegaBit 5:0 gewonnen. Es wird ein Match auf Augenhöhe, für das wir alles geben werden. Wir wollen in die nächste Runde einziehen."

  • So seid ihr live dabei:

In der Virtual Bundesliga Club Championship haben wir euch an jedem Spieltag einen moderierten Livestream angeboten. Das setzen wir natürlich auch für die Playoffs fort. Und nicht nur das: ihr habt vor den Playoffs die Möglichkeit, selber euer Können live in der Show zu zeigen. Unser eSports-Partner, die Sparkasse Nürnberg, bietet auch dieses Mal wieder ein Beat-a-Pro an, bei dem ihr gegen einen Profi antreten und ein FCN-eSports-Trikot gewinnen könnt. Behaltet für weitere Infos unsere eSports-Social-Media-Kanäle im Auge.

Der Twitch-Livestream für die Playoffs startet am Dienstag, 16.03.2021, um 17.30 Uhr. Schaut vorbei und unterstützt die Jungs im Stream!


]]>