Fans Mittwoch, 18.10.2017

FIFA 18: Erfolgreicher Saisonauftakt für „Bubu“ und „Hensoo“

Seit kurzem ist der 1. FC Nürnberg im eSports aktiv, Daniel "Bubu" Butenko und Kai "Hensoo" Hense mischen seitdem die ESL-Meisterschaft im Club-Trikot auf.

Jahr für Jahr ist es für eine Vielzahl an jungen Menschen das Highlight überhaupt, wenn die neue FIFA-Version rauskommt. Mit Start von FIFA 18 hat der Club erstmals zwei professionelle Spieler unter Vertrag genommen, die in der ESL-Meisterschaft an den Start gehen. In diesem Turnier messen sich über drei Monate lang die besten Spieler Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in einem Liga-Modus.

Die ersten drei haben dann die Möglichkeit, sich für die Liga der zehn besten FIFA-Spieler zu qualifizieren und somit an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Die ersten vier Spieltage sind nun absolviert. Und: Die beiden Cluberer Daniel "Bubu" Butenko und Kai "Hensoo" Hense haben bereits die ersten Erfolge verbucht!

"Bubu": Vier Spiele, vier Siege

"Bubu" startete mit einem denkbar knappen Erfolg in die Wintersaison, bezwang Bruno "Brunisco" Bardelas vom FC St. Gallen mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Es folgten zwei deutliche Siege ohne Gegentor, ehe "Bubu" den zweifachen deutschen Meister Kevin "AssiaKevin" Assia mit 2:1 besiegen konnte. Vier Spiele, vier Siege, der Auftakt ist also gelungen. "Das ist aber erst der Anfang. Ich muss weitermachen und darf nicht nachlassen", sagt "Bubu" zu seinem Saisonstart.

Auch "Hensoo" legte einen guten Start in die neue Spielzeit hin, verlor von seinen vier Partien nur eine. Am 1. Spieltag startete der 19-Jährige, der als Aktiver für Viktoria Köln auch mal in der B-Junioren Bundesliga auflief, gleich furios in die neue Saison und bezwang den Vize-Weltmeister auf der XBOX, Florian "Cody" Müller (FC Basel) 5:4 nach Elfmeterschießen. Am zweiten Spieltag musste sich "Hensoo" mit 2:3 geschlagen geben, ließ anschließend aber zwei Siege folgen. "Mit drei von vier möglichen Siegen stehe ich unter den Top 20. In den weiteren 14 Spieltagen will ich mich unter die Top 3 spielen", so "Hensoo".

Jetzt das Club-Cover holen

Neben der ESL-Meisterschaft nehmen Daniel Butenko und Kai Hense auch an der virtuellen Bundesliga teil. Über den Online-Spielmodus können sich die beiden für das große Finale qualifizieren, wo sie unter anderem auf die Konkurrenten aus Leipzig, Schalke und Wolfsburg treffen könnten.

Falls auch ihr FIFA 18 zockt und das Game in ein spezielles Gewand verpacken wollt, gibt’s hier die FIFA-Hülle im Club-Outfit für sämtliche Konsolen. Runterladen, ausdrucken, einbasteln!


]]>