Business Montag, 11.10.2021

FCN-Ü40 gewinnt bayerische Meisterschaft

Die Ü40 des 1. FC Nürnberg durfte am Wochenende den Gewinn der bayerischen Meisterschaft der Senioren B bejubeln. Am Valznerweiher entschied der Club vor insgesamt 300 Zuschauern alle Spiele für sich und setzte sich im Finale gegen die Auswahl des FC Bayern München durch.

Titelgewinn für die Ü40 des 1. FC Nürnberg! Die Senioren B des Club sicherten sich nach einem starken Turnier am heimischen Sportpark Valznerweiher die Bayerische Meisterschaft.

In der Gruppenphase bekam es die Club-Auswahl mit dem TSV Kareth-Lappersdorf und dem TSV 07 Bergrheinfeld zu tun, der dritte Gegner Kosova München musste für das Turnier kurzfristig absagen. Mit zwei 2:0-Siegen konnte sich unsere Traditionself durchsetzen und stand schließlich im Finale gegen den Erstplatzierten aus der anderen Gruppe.

Elfmeterkrimi im Finale

Dieser Finalgegner hieß – fast wie erwartet – FC Bayern München, der sich souverän in seiner Gruppe durchsetzen konnte. Mit 1:0, 7:0 und 2:1 konnten die Bayern neun Punkte holen, sodass sich beide Favoriten im Finale gegenüberstanden. Der Club hatte insgesamt zwar mehr vom Spiel und erspielte sich zwei gute Chancen, diese wurden aber von FCB-Torwart Gurski vereitelt. Das Spiel war geprägt von Kampf und endete dementsprechend nach der regulären Spielzeit mit 0:0.

Im Elfmeterschießen trafen Giesbert, Hampel, Driller und Christ, Torhüter Fuchs parierte zwei Strafstöße und verhalf so seinem Club zur Meisterschaft. Das Team um Kapitän Thomas Ziemer behielt also auch in diesem Spiel die Oberhand und darf sich mit diesem Finalsieg "Bayerischer Ü40-Meister" nennen. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich die Club-Auswahl für die süddeutsche Meisterschaft, die im Frühjahr 2022 ausgetragen werden soll.

 

Kader Traditionself: Tobias Fuchs, Werner Krutsch, Martin Driller, Karl Werner, Andy Nägelein, Rainer Zietsch, Michael Wiesinger, Marco Christ, Stephan Giesbert, Thomas Ziemer, Stefan Hampl, Daniel Kirchner, Paolo Rizzo, Harald Distler, Thomas Richter, Oliver Gorgiev, Damian Weidel, Jürgen Schwarz, Jörg Simon, Trainer Andreas Wolf


]]>