Fans Dienstag, 06.06.2017

FCN-Freunde Hirschau diesjähriger Gastgeber der JHV im Bezirk 2

Die Oberpfalz ist eine der Kernregionen der Fans des 1. FCN, zahlreiche Fan-Clubs drücken dem Club hier bereits seit Jahrzehnten die Daumen. Die organisierten Fan-Clubs des Bezirks 2 - Ostbayern trafen sich nun zur jährlichen Jahreshauptversammlung, diesmal im Hirschauer Josefshaus.

Der Vorsitzende der ansässigen „FCN Freunde Hirschau“ (OFCN-Nr. 536), Markus Hirschmann, begrüßte die Teilnehmer und stellte den Fan-Club kurz vor: "Wir sind wohl der familiärste Fan-Club im Bezirk. Bei uns ist vom Kleinkind bis zur 80 Jahre alten Oma alles vertreten". Der Fan-Club wurde im April 2010 gegründet und hat aktuell 79 Mitglieder. Hirschmann wünschte der JHV einen guten Verlauf.

Dennis Lippert und Aufsichtsrat Johannes Bisping zu Gast

Anschließend eröffnete Dieter Altmann die Versammlung und dankte den Hirschauern für die Ausrichtung der Veranstaltung. Besonders begrüßte Altmann Bürgermeister Hermann Falk, Fanbetreuer und Ehrenkoordinator Karl Teplitzky und Monika Hemmerlein vom Fanverband, sowie seine gesamte Vorstandschaft. Diese waren natürlich nicht mit leeren Händen nach Hirschau gekommen, so gab es für den Veranstalter einen original signierten Ball, 2 Fässer Bier und guten Wein.

Anwesend waren auch Aufsichtsratmitglied Johannes Bisping und der Spieler Dennis Lippert. Da der 21-Jährige in Weiden geboren und aufgewachsen ist, hat er auch bei der SpVgg Weiden das Fußballspielen gelernt. 2012 wechselte er zum Club, im Februar 2017 schließlich feierte er gegen den 1. FC Heidenheim sein Debüt bei den Profis. Insgesamt bestritt der Nachwuchsspieler in dieser Saison 6 Ligaspiele, bei denen er immer in der Startelf stand. Ende März zog er sich dann leider bei einem Zweikampf im Training eine Ruptur des linken, vorderen Kreuzbandes zu und wird sicher noch für die nächsten Monate ausfallen. Schnellstmögliche Genesung an dieser Stelle von allen Clubfans. Der Ausdauer bei der im Anschluss an die Versammlung folgenden Autogrammstunde stand die Verletzung aber nicht im Weg, Dennis schrieb sich die Finger wund. Schließlich bat Bürgermeister Hermann Falk die Nürnberger Ehrengäste sich ins Goldene Buch der Stadt Hirschau einzutragen, was diese gerne taten. So fand eine gelungene Veranstaltung ihren Abschluss.

 

 

 


]]>