Business Samstag, 20.02.2021

FCN eSports verpflichtet erstmals Nachwuchs-eSportler

Fotos: fcn.de

Das eSports-Team des 1. FC Nürnberg geht den nächsten Schritt im Bereich Talentförderung und hat erstmals einen Nachwuchs-eSportler unter Vertrag genommen.

Seit Oktober 2017 engagiert sich der 1. FC Nürnberg im stark wachsenden eSports-Bereich, fokussiert sich dabei gänzlich auf die Fußballsimulation "FIFA". Mittlerweile befindet sich das eSports-Team des Club in seiner dritten Saison in der Virtual Bundesliga. Ab sofort will der FCN seine Tätigkeiten verstärkt in Hinblick auf Talentförderung ausbauen und hat mit Selmir Cucurovic (15) erstmals einen Jugendspieler verpflichtet.

"In unserer Region gibt es viele ambitionierte junge Talente, denen wir künftig mit dem Aufbau einer eAcademy die Möglichkeiten geben möchten, ihr Können bei uns unter Beweis zu stellen", erklärt Timo Weber, Bereichsleiter eSports beim FCN. "Mit Selmir haben wir jetzt den Grundstein für eine regionale Nachwuchsförderung im Bereich eSports gelegt. Wir wollen ihn an die professionelle Szene heranführen und seine Entwicklung durch den Austausch mit unseren eSportlern fördern.

Neuzugang Selmir Cucurovic: "Es ist für mich eine große Ehre, als erster Nachwuchs-eSportler des 1. FC Nürnberg die Farben des Club vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf die Erfahrungen, die ich in der kommenden Zeit sammeln darf."

Du bist Club-Fan und willst auch auf dich und deine Fähigkeiten an der Konsole aufmerksam machen? Dann hier für unser FIFA-Fan-Turnier anmelden!


]]>