Profis Samstag, 12.06.2021

FCN-EM-Prognosen: Klauß' Liebling & Sörensens Gefühl

Fotos: Sportfoto Zink

Am Freitag startete die Europameisterschaft. Wer gewinnt am Ende den Titel? Wer sorgt womöglich für die größte Überraschung und welcher Spieler wird sich ganz besonders in den Fokus spielen? Wir haben uns bei Club-Spielern und Trainern umgehört und ihre Tipps eingeholt. Teil 2 mit Cheftrainer Robert Klauß, Co-Trainer Tobias Schweinsteiger, Tom Krauß und Asger Sörensen.

  • Robert Klauß:

Mein Top-Favorit ist ...

Frankreich. Individuell einfach die beste Mannschaft, dazu mit den meisten Talenten.

Mein Geheim-Favorit ist ...

... Belgien. Jedes Turnier wird die „goldene Generation“ hoch gehandelt, dieses Mal könnte es klappen.

Überraschung des Turniers wird ...

... Wales. Die haben einfach eine perfekte Mischung aus Mentalität und guten Einzelspielern.

Spieler des Turniers wird ...

... N'Golo Kanté. Der ist einfach mein Lieblingsspieler.

Deutschland kommt ...

... bis ins Halbfinale und scheitert dort am späteren Turniersieger.

 

  • Tobias Schweinsteiger

Mein Top-Favorit ist ...

... Deutschland! Das Team hat eine gute Struktur, verfügt über individuelle Klasse und hat viele Spieler in den Reihen, die schon große Turniere gewonnen haben.

Mein Geheim-Favorit ist ...

... England. Die "Three Lions" besitzen vor allem offensiv über viel Talent, hinten verfügen sie zudem über eine solide englische Verteidigung. Eventuell kommt die EM für den Kader aber auch zwei Jahre zu früh.

Überraschung des Turniers wird ...

Italien. In den letzten Jahren waren sie etwas unter dem Radar, bei diesem Turnier können sie aber definitiv überraschen.

Spieler des Turniers wird ...

Kai Havertz! Er hat die letzten Wochen eine überragende Form und im Moment absolutes Selbstvertrauen.

 

  • Tom Krauß

Mein Top-Favorit ist ...

... Frankreich, weil der Kader sehr gut besetzt ist, auch in der Breite. Auch mit den Einzelspielern ist das der klare Favorit.

Mein Geheim-Favorit ist ...

Belgien, wie fast jede EM oder WM. Da sind viele Einzelspieler dabei, die eine hohe Qualität haben, allen voran Lukaku und De Bruyne, auch wenn der gerade verletzt ist.

Überraschung des Turniers wird ...

... Das ist schwer zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass die Türkei eine gute Rolle spielen kann, die haben eine gute Quali gespielt. Vor allem mit Burak Yilmaz im Sturm haben sie eine gute Offensive.

Spieler des Turniers wird ...

... Kylian Mbappé. Was der für eine Qualität hat, das haben nicht viele.

Deutschland kommt bis ins ...

... Viertelfinale, aber ich persönlich hoffe erst einmal, dass sie die Gruppe überstehen. Gegen Frankreich wird's schon sehr schwer sein, sie müssen sich vor allem gegen Portugal und Ungarn durchsetzen. Ich denke aber, dass danach im Viertelfinale Schluss sein könnte.

 

  • Asger Sörensen

Mein Top-Favorit ist …

… Frankreich, weil die einen breiten Kader haben. Die sind auf jeder Position doppelt gut besetzt und haben eine gute Mannschaft.

Mein Geheim-Favorit ist …

… Deutschland. Die hatten über längere Zeit eine ganz schlechte Phase. Jetzt ist aber jemand wie Müller wieder dabei. Ich glaube schon, dass sie weit kommen können.

Überraschung des Turniers wird …

… Dänemark. Die haben eine super Mannschaft und sind überall gut besetzt. Alle drei Gruppenphasen-Spiele haben sie zuhause, das wird echt spannend.

Spieler des Turniers wird …

N'Golo Kanté, der ist momentan in überragender Form.

Für Dänemark wird es …

… sehr gut laufen, glaube ich. Die haben im Testspiel gegen Deutschland gar nicht so gut gespielt, aber ein 1:1 geholt. Das letzte Testspiel gegen Bosnien haben sie 2:0 gewonnen. Alle scheinen in einer super Form zu sein. Wie gesagt: ich glaube, dass sie überraschen werden.

Schon gesehen? Im ersten Teil der FCN-EM-Prognosen gaben Johannes Geis, Erik Shuranov und Nikola Dovedan ihre Tipps ab.


]]>