Nachwuchs Donnerstag, 10.01.2013

FC Coburg kooperiert mit NLZ

Der Club begrüßt einen weiteren starken Partner in der Talentausbildung.

Foto: Sportfoto Zink

Bereits 2010 gab es zwischen dem NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg und den Junioren des FC Coburg (damals noch DVV Coburg) erste Gespräche zu einer möglichen Zusammenarbeit. Aufgrund der Umstrukturierungen und der Neugründung des FC Coburg, der mit den Junioren-Mannschaften die Spielklassen vom DVV übernehmen konnte, wurden die Gespräche zunächst auf Eis gelegt.

Durch das Engagement vom neuen 1. Vorsitzenden des FC Coburg Walter Luft mit den Verantwortlichen im NLZ, Oscar Cuquejo und Björn Benke, wurde nun die Junioren-Partnerschaft der beiden Vereine beschlossen.

Top-Turniere in Coburg

"Mit dem FC Coburg begrüßen wir einen weiteren starken Partner in der Talentausbildung, der bereits gut arbeitet und bestrebt ist, sich weiter zu entwickeln. Davon konnten wir uns vor Ort persönlich überzeugen“, freut sich der Organisatorische Leiter Björn Benke über die Kooperation.

Alle jungen Talente und Club-Fans können sich auf der Internetseite www.fc-coburg.com des FC Coburg einen ersten Eindruck vom neuen Partnerverein verschaffen. Oder sie besuchen eines der beiden Top-Turniere am Wochenende in Coburg. Am Samstag richtet der FC Coburg die bayerische U17-Meisterschaft aus und am Sonntag sind D-Jugend-Mannschaften (u.a. mit dem 1. FC Nürnberg) in der HUK-COBURG arena am Start. Turnierstart ist am Samstag, 12.01.13, um 13.00 Uhr und am Sonntag, 13.01.13, um 09.30 Uhr.

Enge Partnerschaft im Juniorenbereich

Wer mehr Informationen über die Junioren-Kooperation des 1. FC Nürnberg erhalten möchte, findet diese auf der Seite der Partnervereine unter http://www.fcn.de/junioren/partner/partnervereine/.


]]>