Montag, 16.02.2009

Fans stärken „jungen Wilden“ den Rücken

Club will Rehabilitation in den Heimspielen gegen Wehen Wiesbaden und Mainz. Glück im Unglück für Diekmeier.

Der Club setzt in den beiden kommenden Heimspielen gegen den SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 22.02.09) und Mainz 05 (Freitag, 27.02.05) auf Rehabilitation für das 2:6 von Aachen. Raphael Schäfer muntert vor allem die am Sonntag in der Kaiserstadt in die Kritik geratenen „jungen Wilden“ auf: „Gegen Kaiserslautern haben sie es gut gemacht – warum sollte jetzt alles schlecht sein?“

„Wir haben als Mannschaft einen schlechten Job gemacht“, fasste Schäfer die Nürnberger Abschiedsvorstellung auf dem „alten“ Aachener Tivoli zusammen. Bitter für das Team und die 2.000 Fans, die voller Hoffnung zur Alemannia gereist waren. „Wir haben Lehrgeld bezahlt“, kommentierte Trainer Michael Oenning angesichts der jungen Nürnberger Mannschaft.

Glück im Unglück für Dennis Diekmeier

Aber 30.000 Fans, die gegen Wehen Wiesbaden erwartet werden (!), stärken dem Club am kommenden Sonntag wieder den Rücken. Davon ging auch Marek Mintal am Montag beim Auslaufen aus. Der Slowake: „Wir sitzen doch alle in einem Boot.“ Und Chhunly Pagenburg, der von seinem neuen Club RW Erfurt – am Samstag war „Chhun“ Vorbereiter zum Erfurter Tor beim 1:1 in Jena – am Montag zu Stippvisite in Nürnberg war, glaubt weiter an „seinen“ Club: „So etwas passiert, aber da kommen die Jungs wieder raus!“

Einer der jungen Nürnberger Akteure hatte auf dem Tivoli Glück im Unglück: Dennis Diekmeier. Der Abwehrspieler erlitt in der Anfangsviertelstunde nach einem Ellenbogenkontakt mit einem Aachener einen Riss im Trommelfell. Am Abend nach der Begegnung „wurde mir das Loch gestopft, es geht mir schon wieder gut“, berichtete der Ex-Bremer am Montag.

Andreas Wolf wieder im Kader

Ein Lichtblick in Aachen war die Rückkehr von Kapitän Andreas Wolf. Wenn auch noch nicht auf dem Rasen, so stand der 26-Jährige doch zumindest wieder im Kader – sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss, den er sich im Saisonauftaktspiel gegen den FC Augsburg zugezogen hatte. Am Montag stieg zudem auch José Goncalves wieder ins Training ein; der 23-Jährige hatte verletzungsbedingt in der Rückrunde noch keinen Einsatz.


]]>