Fan-Info Donnerstag, 07.02.2013

Fan-Info zum Auswärtsspiel in Frankfurt

Alle wichtigen Informationen zum nächsten Auswärtsspiel zusammengestellt von der Fan-Betreuung des Club.

Liebe Club-Fans,

 am Wochenende steht die Reise zur Eintracht aus Frankfurt an. Wie immer vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Informationen rund um die Partie von der Fan-Betreuung des 1. FC Nürnberg.

Für unser Spiel am Samstag, 09.02.13, um 15.30 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena haben wir in unseren Fan-Shops bislang knapp 4000 Karten verkauft. Wir sind in den Blöcken 18, 19, 20 und 21 (Sitzplatz) sowie im Block 20 (Stehplatzbereich). Für kurzentschlossene Club-Fans gibt es noch Sitzplatzkarten (Stehplätze sind ausverkauft) an den Gästekassen.

Die Gästekassen öffnen um 13.30 Uhr. Wir raten Fans ohne Karte zur frühzeitigen Anreise. Beachtet bitte, dass der Bereich der Westtribüne (Blöcke 31-41) der Heimbereich von Eintracht Frankfurt ist. Dort ist es untersagt, Farben und Fanartikel der Gastmannschaft zu tragen, verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierend aufzutreten. Der Ordnungsdienst ist berechtigt, bei möglichen Vorfällen einzuschreiten und Zuschauer aus diesem Bereich zu entfernen.

Parkmöglichkeiten

Unsere zahlreichen Fan-Busse (ca. 50) parken auf dem Parkplatz P9 (5 Minuten Fußweg zum Gästeeingang). Bitte folgt der Beschilderung (Busse Gäste) und den Hinweisen der Verkehrspolizei. Allen mit dem Pkw anreisenden Club-Fans empfehlen wir den Waldparkplatz (bitte ebenfalls der Beschilderung folgen). Von dort sind es etwa zehn Minuten Fußweg zum Gästebereich. Achtung, Umweltzone! Seit dem 1. Oktober 2008 besteht in Frankfurt die Umweltzone und umfasst das Gebiet innerhalb des Autobahnrings. Das Frankfurter Stadion liegt bereits innerhalb der Umweltzone, weshalb wir Euch darauf hinweisen möchten, dass eine Umweltplakette verpflichtend ist, wenn Ihr die Parkplätze des Stadions sowie die Innenstadt ansteuert.

Weitere Informationen für Gästefans in Frankfurt findet ihr hier. Bitte beachtet auch die Fan-Info der Polizeidirektion Frankfurt/M Süd.

Für alle Zugfahrer empfehlen wir den Entlastungszug direkt zum Stadion (ehemals Sportfeld) Frankfurt:  Der Zug hat insgesamt vier Doppelstockwagen mit einer Sitzplatzkapazität von ca. 500 Plätzen. Es sollte also ausreichend Platz vorhanden sein. Der Zug wird durch Einsatzkräfte der Bundespolizei begleitet. Am Hauptbahnhof Nürnberg finden vor der Abfahrt vereinzelte Sichtkontrollen von Taschen, Rucksäcken usw. statt. Im Fanzug gelten alle DB-Fahrkarten sowie das Schönes-Wochenende-Ticket. Im Zug erfolgt kein Fahrkartenverkauf. Diese sind vor Antritt der Fahrt zu erwerben.

Hier die Fahrzeiten:           

Hinfahrt: RE 39290 - Nürnberg Hbf. ab 09:16 Uhr, Würzburg Hbf. ab 10:24 Uhr, Frankfurt / Stadion an 12:40 Uhr

Rückfahrt: RE 39291 - Frankfurt / Stadion ab 18:16 Uhr, Würzburg Hbf. an 20:21 Uhr, Nürnberg Hbf an 21:23 Uhr

Aufgrund der Vorkommnisse bei den zurückliegenden Zugfahrten nach Frankfurt, insbesondere bei den Ankünften an den Bahnhöfen Frankfurt Hbf bzw. Stadion (zum Teil massives Abbrennen von Pyrotechnik), appellieren wir an alle Zugfahrer eindringlich, auch bei der An- oder Abreise auf das Abbrennen von Pyrotechnik jeder Art komplett zu verzichten. Die Entlastungs-Zugfahrer werden über das angrenzende Waldstück in Polizeibegleitung über das Tor 6 zum Gästebereich geführt. Nach dem Spiel werden die Entlastungszugfahrer bis etwa kurz vor 18.00 Uhr im Gastbereich zurückgehalten, um dann wieder in Polizeibegleitung zum Bahnhof Frankfurt Stadion geführt zu werden.  

Für alle Zugfahrer mit Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof gibt es keinen expliziten Shuttle-Transfer. Die Weiterfahrt vom Hauptbahnhof zum Stadion ist mit den S-Bahn-Linien S7, S8 und S9 möglich (http://www.rmv.de). Der Weg vom S-Bahnhof "Stadion" zur Commerzbank-Arena ist fußläufig (ca. 800m) zu erreichen.

Zusätzliche Maßnahmen zur Sicherheit aller Besucher

Aufgrund der Rivalität der Fangruppen und den Vorkommnissen bei vorangegangenen Spielen wurde die Partie bei der Eintracht als Risikospiel eingestuft. Zudem gibt es Hinweise auf den Einsatz von Pyro-Technik durch Gästefans. Daher sind am Samstag einige zusätzliche Maßnahmen zur Sicherheit aller Zuschauer notwendig. Für die Zugfahrer wird es am Tor 6 eine Personenkontrolle geben, für die Bus- und Autofahrer am Eingang E2.

 Am Eingang zum Stehplatzblock 20 wird es zudem stichprobenweise eine zusätzliche Personenkontrolle geben. Hierzu wird ein Toilettenraum genutzt, in dem ein Mitarbeiter unseres Fan-Projektes oder der Fan-Betreuung anwesend sein wird. Eintracht Frankfurt weist ausdrücklich darauf hin, dass bei diesen Kontrollen lediglich die Jacken und/oder Schuhe ausgezogen werden müssen, keinesfalls wird es sogenannte "Vollkontrollen" geben. Wir bitten alle Club-Fans um Verständnis für diese Maßnahmen und diese geduldig, kooperativ und ohne große Diskussionen über sich ergehen zu lassen, damit alle Club-Fans rechtzeitig im Stadion sind. Da aufgrund der Kontrollmaßnahmen mit Verzögerungen beim Einlass zu rechnen ist bitten wir auch um möglichst frühzeitiges Betreten des Stehplatzblockes.

Fan-Untensilien eingeschränkt

Zudem ist Eintracht Frankfurt aufgrund von Hinweisen auf mitgeführte Pyro-Technik gezwungen, die Fan-Utensilien für Gäste-Fans einzuschränken. So sind am Samstag zwei Megaphone, bis zu 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar) und Fahnen bis zu einer Stocklänge von 2m erlaubt. Leider nicht erlaubt sind Doppelhalter, große Schwenkfahnen, Blockfahnen oder Spruchbänder. Ebenso ist die Mitnahme von Fan-Club-Bannern oder Zaunfahnen untersagt.

Eintracht Frankfurt weist zudem auf den Einsatz eines neuen Panorama-Kamera-Systems für den Gastbereich hin. Die nicht erlaubten Fan-Utensilien resultieren aus den Vorfällen der letzten Aufeinandertreffen. Kommt es zum erneuten Abbrennen von Pyro-Technik trägt dies zu einer weiteren Reduzierung der genehmigten Fan-Utensilien beim nächsten Aufeinandertreffen bei. Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt bedauern die Notwendigkeit dieser Maßnahmen.

Alle weiteren Hinweise entnehmt Ihr bitte der Stadion-Ordnung: http://www.eintracht.de/stadion/stadionordnung/.

Bitte beachtet zudem abschließend folgende Hinweise: 

Rucksäcke oder Taschen können nicht ins Stadion mitgenommen werden, es gibt auch keine Abgabemöglichkeit. Lasst also bitte Eure Rücksäcke und Taschen im Bus oder Auto zurück. Bauch-/Gürteltaschen sind grundsätzlich erlaubt.

Alkoholisierte Zuschauern werden, wie überall in der Liga, nicht eingelassen. Die Mitnahme von Getränken aller Art ist nicht gestattet. Im direkten Umlauf des Stadions sowie auf dem Stadiongelände ist justpay (http://www.justpay.de/) das gängige Zahlungsmittel für alle Speisen und Getränke. Die Pfandkarten sind im direkten Stadionumfeld innen wie außen bei den Mitarbeitern von justpay erhältlich. Für ausschließlich private/nicht kommerzielle Zwecke ist die Mitnahme von Digitalkameras im Einzelbildmodus (keine Videosequenzen) gestattet (keine Profi-Ausrüstung).

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und viel Spaß in "Mainhattan". Bitte verhaltet Euch jederzeit friedlich, sicherheitskonform und unterstützt unseren Club gewohnt lautstark und farbenfroh.


Eure Fan-Betreuung

Spieldaten

21. Spieltag, 1. Bundesliga 2012/2013
0 : 0
Eintracht Frankfurt
1. FC Nürnberg
Stadion
Commerzbank Arena
Datum
09.02.2013 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Christian Dingert
Zuschauer
45500

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
Trapp - Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka - 18466 - Rode - Aigner (89. Kittel) - 18466 - Inui (71. Matmour) - Lakic
Reservebank
18466, Celozzi, 18466, Kittel, Lanig, Occean, Matmour
Trainer
Armin Veh
1. FC Nürnberg
?? - Chandler - Nilsson - Klose - Pinola - Simons - Kiyotake - Feulner - Balitsch (86. Ildiz) - Frantz (75. Mak) - Pekhart (78. Polter)
Reservebank
Rakovsky, ??, Plattenhardt, Ildiz, Kanazaki, Mak, Polter
Trainer
Michael Wiesinger

Ereignisse

49. min Spielstand: 0:0
Per Nilsson

59. min Spielstand: 0:0
Srdjan Lakic

65. min Spielstand: 0:0
Tomas Pekhart

69. min Spielstand: 0:0
Bamba Anderson

71. min Spielstand: 0:0
Karim Matmour kommt für Takashi Inui

75. min Spielstand: 0:0
Robert Mak kommt für Mike Frantz

78. min Spielstand: 0:0
Sebastian Polter kommt für Tomas Pekhart

85. min Spielstand: 0:0
Hanno Balitsch

86. min Spielstand: 0:0
Muhammed Ildiz kommt für Hanno Balitsch

89. min Spielstand: 0:0
Sonny Kittel kommt für Stefan Aigner

]]>